Löcher in der Unterlippe?

6 Antworten

Lippen haben ein recht hartes Leben: Mal feucht, dann trocken, mechanisch belastet durch Essen, Trinken, Sprechen, Lächeln..

Dafür gehören sie zu den bestheilendsten Geweben im Körper (meine Oberlippe war nach einem Unfall einmal komplett gespalten und ist narbenfrei verheilt).

Lippenhaut erneuert sich ständig. Wenn man (im Schlaf) alte Haut abknabbert, die sich noch nicht von selbst lösen will, entstehen solche Defekte.

Daher würde ich einfach abwarten, bis Dein Körper sich darum gekümmert hat.

Lexicus  25.03.2019, 15:07

Merkst du selber nicht das du blödsinn redest? wie haben ihre zähne diese stelle abgeknabbert und nur 4 kleine druckstellen hinterlassen die kleiner sind als ein zahn?

derLordselbst  26.03.2019, 08:36
@Lexicus

Es wird dich völlig überraschen, aber Lippen sind sehr flexibel. Man kann sogar die ganze Unterlippe zwischen die Zähne befördern.

Wenn man an Hautfetzen knabbert, ist es typisch, dass sie noch an wenigen Stellen festhaften und diese dann ausreißen. Dadurch entstehen solche Defekte. Du hättest also nur Recht, wenn es um Druckstellen gehen würde. Das habe ich aber nie behauptet. Ich würde mich aber über einen konstruktiven Kommentar mit einer besseren Erklärung freuen...

Lexicus  28.03.2019, 00:29
@derLordselbst

Sorry ich kann logik nicht ignorieren und beim aureißen wäre es niemals kreisrund kurzum du redest nur bullshit.

derLordselbst  28.03.2019, 08:59
@Lexicus

Von den vier Mini-Defekten ist nur einer annähernd kreisrund. Auf welcher Grundlage kommt Deine Aussage zustande, dass beim Abknabbern alter Haut "niemals" solche Defekte entstehen können? Hast Du 10.000 Probanden beobachtet, die über Jahre ihre Lippen abgeknabbert haben? Selbst dann könntest Du es nicht ausschließen, da ein einziger Fall als Falszifizierung ausreichen würde. Oder hast Du eine physikalisch-biologische Erklärung, die kreisrunde Formen ausschließt? Ansonsten wäre es nur ein gefühlsmäßiger Eindruck von Dir. Das nennt man in der Wissenschaft nicht valide - oder in Deiner Sprache: Bullshit.

Was ist nach Deiner "Logik" denn die Ursache der Lippendefekte?

Also mich erinnern diese löcher an die löcher die man im Fuß bekommen kann durch bakterien/pilz befall. Ich vermute hier etwas ähnliches. Und jeder hier ausnahmslos jeder der behauptet das, das von Zähnen stammt ist ein Vollidiot. Denn das würde bedeuten da die punkte unterhalb der unterlippe sind das die lippe komplett im mund gewesen sein muss was möglich ist ja. Aber dann muss damit das muster zustande kommt ein backenzahn oder ein ungewöhnlicher eckzahn diesen abdruck erzeugt haben und das ist nur möglich wenn die lippe mindestens 3cm weit im mund ist das bedeutet unterhalb der Lippe müssen risse sein. Gleichzeitig ist der abdruck nicht auf Höhe der Zähne das heißt die lippe muss nicht nur 3cm tief im mund gewesen sein sondern auch in einem winkel von 27 grad verschoben sein. Und nicht zuletzt ist es fleisch das nicht einfach rund ausgestanzt wird sondern entweder eingedrückt oder ausgerissen wird und das ist sichtbar nicht der Fall dafür ist es zu symetrisch. Ja das ist möglich das bedeutet aber:

Sie hat im Traum etwas unwillkürlich zustande gebracht was im wachen zustand eine akrobatische meisterleistung ist und ausserdem erfordert das weder ihre lippe noch das fleisch darunter ein gewebe ist/besitzt.

Es tut dich nicht entstellen, sieht auch nicht gefährlich aus (Man muss hier also nicht empfehlen: Unbedingt einen Arzt aufsuchen!) Also würde ich sagen abwarten, ist von selbst gekommen, verschwindet auch von selbst wieder.

Ansonsten in ein paar Wochen weiter schauen…

Das sind sog. Fieberbläschen bzw. Herpes.
Deutet auf eine generelle Abwehrschwäche hin, kann also sein, dass du gerade eine Erkältung ausbrütest oder so was in der Art.
Also nichts Tragisches. Geht i.d.R. von selbst wieder weg.

Ciara1291
Fragesteller

Das wäre schlecht, ich bin im 6. Monat schwanger.

JustUNIX  25.03.2019, 12:43
@Ciara1291

In diesem Fall sicherheitshalber den Arzt befragen! Echt sicherer.

nutz nachtblüten und kamillen salbe