Daumen geschwollen (Dick)?

12 Antworten

Das ist ein Umlauf (Nagelbettentzündung)

Ich steche so etwas jeweils mit einer Nadel auf, damit der Eiter raus kann. Bade den Finger dann in einer Schale mit verdünntem Kamillosan. Desinfiziere die Stelle und bade den Finger in den nächsten Tagen dann immer wieder so wie am Anfang.

Aber eben, das ist einfach nur das was ich tue. Du kannst auch in einer Apotheke nachfragen was sie dir empfehlen würden.

Gute Besserung.

Es ist entzündet und eitrig. Geh nachher zum Hausarzt. Evtl. ist auch schon eine Antibiotikagabe nötig, aber das entscheidet dein Arzt.

Geh zum Arzt, das ist eine Eitrige Entzündung, eventuell noch ein Fremdkörper drin.

Wenn der Eiter nach innen wandert, und auf den Knochen kommt, kann es sein dass ein Stück vom Daumen abgemacht werden muss.

DrNilsBertram  29.05.2020, 05:21

Moin Moin,

erster Punkt ist richtig.

Punkt 2 ist aber medizinisch fachinkompetent. Es muss keine Stück vom Daumen amputiert werden. Maximal vom Gewebe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Nils Bertram

Romanzev33  29.05.2020, 05:25
@DrNilsBertram

Ok, ich bin kein Mediziner, hatte nur mal ähnlich so was am Daumen, bei mir war der Eiter nur direkt unter dem Daumennagel, und der musste dann runter gezogen werden.👍

Gruß

Mondharmunika  29.05.2020, 10:25
@DrNilsBertram

Putzig, ein Troll mit gefaketem Xing-Profil. Sieht man auch nicht alle Tage.

DrNilsBertram  29.05.2020, 11:19
@Mondharmunika

Mein xing-Profil ist sicher nicht manipuliert oder aufgewertet. Mit freundlichen Grüßen

Mondharmunika  29.05.2020, 14:28
@DrNilsBertram

Auch wenn du vermutlich nicht strafmündig bist, weise ich darauf hin, dass der Missbrauch von akademischen Titeln nach $132a StGB strafbar ist. Ich wäre an deiner Stelle eher etwas vorsichtig, das findet vielleicht nicht jeder lustig.

DrNilsBertram  30.05.2020, 02:23
@Mondharmunika

Moin, es ist richtig, was du mir sagst und das ist mir bewusst. Ich bin aber Arzt, und ich könnte Dir sicher mal meine Approbationsurkunde zeigen. MFG

Mondharmunika  30.05.2020, 07:29
@DrNilsBertram

Bring sie einfach mit, wenn ich dir eine Audienz im Vatikan gewähre^^

Blindipop  29.05.2020, 10:45

Amputation? Damit machst du dem Fragendem Angst? Sehr unfair, auch grundfalsch.

Romanzev33  29.05.2020, 11:36
@Blindipop

Dann wurde mir seinerzeit als ich das hatte, auch Angst gemacht. Hab nur meine eigene Erfahrung weiter gegeben.

Vielleicht auch ne Nagelbettentzündung,wenn baden nicht hilft dann aus Apo eine Zugsalbe holen damit Eiter besser rauskommt.

Krankenwagen rufen ist übertrieben, auch ins Krankenhaus musst du wahrscheinlich nicht. Geh aber heut zum Hausarzt (vorher anrufen) und lass den da drauf schauen und das ggf kontrolliert öffnen. Keine selbstexperimente, das ist schon entzündet.