Plötzliche schlaffe Augenringe und komische Fältchen?

6 Antworten

Schlafmangel? Vitaminmangel? Stress?

Kann viele Gründe haben, ein Arztbesuch kann helfen =)

Also eisenmangel habe ich nicht mehr...

Und von einem Vitaminmangel hätte mir mein Arzt gesagt da er mir Blut genommen hat vor der Eiseninfusion.

Was ich hatte die letzten Wochen ist Seelischer Stress, bin auf Arbeitssuche aber das es daher kommt kann ich mir nicht Vorstellen... Oder unbewusster Stress..

@klaaarraa

Stress kann vieles verursachen, würde trotzdem mal einen Arzt kontaktieren der weiss evtl. noch etwas mehr darüber resp. wo man ansetzten kann =)

Ich weiß zwar nicht wie Du vorher ausgesehen hast, aber ich kann nichts Ungewöhnliches auf dem Foto erkennen.

Im Prinzip ist es normal, das die Haut im Winter zum Austrocknen und damit auch zu Fältchen neigt.

"Plötzliche" Hautveränderungen können durch Krankheiten oder Nahrungsänderungen auftreten.

Da offensichtlich nichts zu sehen ist, was nicht altersgerecht wäre (scheint auch die Auffassung deines Arztes zu sein) , vermute ich eher ein psychologisches Problem bezüglich deines Selbstwertgefühls.

PS habe gerade von Deinem Stress gelesen , das passt auch zu meinem Verdacht bzgl psychischer Probleme...

Hallo, trinkst du genug wasser? (2liter am tag wären gut) :) das kann sehr viel ausmachen für die haut! Reinigt und schwemmt schadstoffe heraus. In den letzten monaten habe ich bei mir selbst sehr darauf geachtet und habe den Eindruck meine haut ist gesünder, straffer und ich habe weniger pickel :P

Schmeckt mkt einem Schuss zitrone besonders erfrischend :D

Überlege dir ob etwas sich verändert hat in deine pflegeroutine oder sogar am essen oder so seit die haut so geworden ist. Und wenn dass nicht besser wird, vielleicht auch mal zum hautarzt, dass kann ja auch ursachen haben wie einen Vitaminmangel oder ähnliches.

ja seiht dem ich dieses problem habe versuche ich 2 l wasser am Tag zu trinken

Ich hatte genau das gleiche vor ca. einem Jahr, das ist nach ein paar Wochen von alleine wieder weg gegangen. Achte mal auf gesunde Ernährung, wenig Stress und mindestens 7 Stunden Schlaf :)

Danke dir. Vermute es war unbewuster Stress... Vielleicht Vitaminmangel

Wie lange hattest du sowas?

@klaaarraa

So ca. 4 bis 6 Wochen, als ich dann etwas 'langsamer' gemacht hab vom Stress her, war es nach ein bis zwei Wochen wieder weg. Hab aber auch gedacht ich spinne als ich das gesehen habe 😅

@NadineF38

hmm habe es leider schon gut 2 Monate...

Bitte geh damit zu einem Arzt. Wir sind keine Experten und können daher nur, wie du selbst, Vermutungen aufstellen.

Ich würde auf einen bestimmten Vitamin Mangel tippen. Am besten mal einen Bluttest machen (wird der Arzt bestimmt auch vorschlagen)

ja da hast du recht