Kleine feine Poren unter den Augen

Poren unter den AUgen - (Gesundheit, Augen, Pflege)

1 Antwort

Xanthylasmen, das sind kleine Fettpolster, die oft bei Vitamin B12 Mangel entstehen und auch noch deutlich größer werden können, sie entstehen durch einen vom Mangel entstehenden gestörten Fettstoffwechsel. Ich bin aber nicht sicher, ob man bei dieser geringen Größe bereits von Xanthylasmen ausgehen kann- ich würde einen MMS test machen lassen.

Werde ich noch machen. Der Punkt jedoch ist, dass ich diese Fettpolster vererbt bekommen habe. Bei meinen Eltern besteht soweit ich weiß jedoch kein Mangel an Vitamin B12 oder eine Störung im Fettstoffwechsel.

Hast du Tipps wie man dies ein wenig kaschieren könnte? Hausmittel außer Concealer etc.(finde diese ein wenig unnatürlich)