Geschwollene stelle überm pferdeauge?

Geschwollene stelle - (Pferd, Augen, Schwellung) Geschwollene stelle - (Pferd, Augen, Schwellung)

2 Antworten

Das ist eine beliebte Stelle für Stechtierchen... Ist die Schwellung warm? Dann würde ich (vorsichtig, nicht an Wimpern und Auge kommen!) etwas Heilerde draufmachen. Ansonsten beobachten: wenn es juckt und das Pferd sich da schubbert kann es fürs Auge gefährlich werden, dann solltet ihr den Tierarzt holen. Wenn nicht, und wenn die Schwellung von Tag zu Tag weniger wird, das Auge nicht tränt, entzündet ist oder sich trübt, nichts weiter machen.

Rexi2001
Fragesteller

Ja sie ist warm.
Meine mutter hat jetzt etwa salbe drauf gemacht , bisher hat es nicht getränt.
Danke:)

hupsipu  06.09.2015, 12:18

Prima! Gute Besserung!

Kann ein Stich sein, kann auch sein das dass Pferd sich gestoßen hat und es ist ein Bluterguss. Es ist ja jetzt nichts offen und es scheint das Pferd nach deiner Aussage her, ja nicht zu stören. Würde einfach mal abwarten.