Wie gesundheitsgefährdent ist Glasfaser-Staub?

5 Antworten

What? Keine Atemmasken? Bei Glasfaserstaub?

Ungeheuerlich... geben die dir 250Riesen pro monat oder was? o_o

Ich würde mich dem nicht ungeschützt aussetzen, soviel ist sicher...

Wenn das in die Lunge kommt ist es glaube ich nicht so gut! Es reißt die ganzen Innenwände der Lunge aus könnte ich mir vorstellen!?

Wissen einer 10.-Klässlerin

auf Dauer kann Silikose entstehen. Maske tragen ist bei Dauerbelastung notwendig. Auch KLamotten sollten gewechselt werden und von Privatkleidung getrennt = im Betrieb verbleiben und/oder getrennt gewaschen werden.

ich war selber zum praktikum in einem betrieb der glasfaser verarbeitet und dort war gerade der mundschutz !unbedingt! schutz da die fasern in durch die atemwege in die lunge kommen und dort die lungenblässchen zum auflplatzten bringen kann was äusserst gefährlich ist!