Erholt sich die haut wieder?

Solche Löcher eben, nur tiefer - (Haut, Pickel)

8 Antworten

Wenn Du dabei die Haut so verletzt, dass sie sich richtig entzündet, können Narben bleiben. Das Beste ist, so früh wie möglich mit guter Hautpflege anfangen. Saubere, gepflegte Haut hat weniger Unreinheiten. Meine Tochter war schon zu beginn der Pubertät hinterher, dass die Pickel kein Überhand nahmen. Sie hat Reinigungslotion, Pickelcremes und Abdeckstifte genommen. Make-up ebenfalls. Abgesehen von ab und zu einzelnen Pickeln hatte sie keine Probleme. Wenn die Pickel überhand nehmen und sogar eitrig sind, sollte auf jeden Fall ein Hautarzt aufgesucht werden.

ZeroC  25.10.2011, 07:06

Gerade Make-up sollte man nicht nehmen und wenns sein muss, so minimal wie möglich. Das verdeckt/verstopft nur die Hautporen was das "Wachsen" von Pickeln und Mitesser ungemein begünstigt.

Gute und wirksame Anti-Pickel Creme gibts in jeder Apoteke. Kosten zwar etwas mehr, bringen aber erfahrungsgemäß auch um einiges mehr (hatte selber eine leichte Agne und spreche daher aus Erfahrung).

Ansonsten kann ich Teleminchen nur zustimmen, die wichtigste Methode um sowas zu vermeiden ist die regelmäßige Hautpflege.

Es kommt letztlich auf das Ausmass der Pickel an und auch, wie übel die Haut zugericthet ist.

Kleinere Narben heilen nach ein paar Jahren wieder ab. Größere vielleicht gar nicht.

Große Poren werden mit HIlfe "adstringierender" (zusammenziehender) Mittel (gesichtswasser für fettende Haut) wieder kleiner. Aber manche Menschen haben eben eine großporigere Haut als andere.

Bitte hör nicht auf Tipps wie Penatencreme auf Pickel schmieren - das sit kontraproduktiv. Benutze wenig und selten Make-up - das verstopft die Poren, führt wieder zu Pickeln, die du dann ausdrückst (besser ist auseinanderziehen, so drückt man die Keime nicht noch in kleinere Verletzungen oder in darunterliegendes gewebe, aber bitte nur, wenn der Pickel schon ein weißes oder gelbes Hütchen hat!).

Frag mal in einer guten Drogerie oder bei einer Kosmetikerin nach - die haben noch andere Tipps. Da gibt es Peelings und so die auch das Hautbild verfeinern.

Bei Problemen mit der Haut hilft auch eine Kur mit Bierhefe.

also die poren verschliessen sich mit sicherheit nicht von alleine. narben wirst du bei akne auch behalten wenn du dran rumgedrückt hast.... aber es gibt ja lasertherapien und so.. manchmal hilft auch einfach regelmäßig einfetten und massieren. viel glück ;)

Wenn Du Dir beim Ausdrücken kleine Wunden geholt hast, dann werden die Narben nicht wieder weggehen.
Die "Löcher" bleiben übrigens, da wirste immer wieder Mitesser bekommen.

kommt auf den mensch drauf an

tust du wunden kratzen könnten Narben entstehen

tust du narben kratzen könnten wunden entstehen tust du wunden kratz......... ....... ... ... ...