Akne verschwindet einfach nicht?

Gesicht - (Gesundheit, Arzt, Haut)

9 Antworten

hast du auch an deiner ernährung gedacht und darauf reagiert?

hallo,

das sieht nach einer leichten akne aus.

ich glaube da würde schon eine behandlung mit glycolsäure gut helfen. am besten mal zum kosmetike rgehen. das einzige produkt in der drogerie welches ich kenne das glycolsäure beinhaltet ist dr. wollfs acne attack wash. probeir das doch mal aus. und in der apotheke gitb es noch eine gute creme mit glycolsäure Zeniac LP. dann würde ich mir noch Sudocrem aus der apotheke holen. das ist eigentlich eine babycreme die aber zum megahit bei aknepatienten geworden ist. da sie ein wießes gesicht macht am betsen nur abends anwenden. wenn du garnciht klar kommst und die pickel trotz allem wieder kommen, dann sprich deinen hautarzt auf tretinoin creme an. damit verschwinden deine pickel auf jeden fall aber das zeug hat hammer nebenwirkungen. aber besser als narben zu sammeln denke ich mal. falls das auch cniht hilft, was ich mrincith vorstellen kann, gibt es immer noch die aknenorminkur. falls alles wirkungslos bleibt würd ich dir dazu raten. dann bist du die nämlich los.

petitamour
Fragesteller

also diese zeniac lp hatte ich bereits... und das hat nichts gebracht... aber d ie sudocrem hab ich mir grad bestellt... jeder versuch ist es wert...danke schonmal für den tipp... :)

EdnaSnowden  10.02.2015, 13:22
@petitamour

hattest du denn BPO schonmal ausprobiert? und versuch bitte trotzdem mal das waschgel von dr wolf.

EdnaSnowden  10.02.2015, 13:29
@EdnaSnowden

und falls du eine gute, meienr meinung nach die beste, feuchtigkeitscreme suchst, kann ich dir die frei balance gesichtscreme empfehlen.

  1. Du solltest dich gesund ernähren :)
  2. Wie sieht dein Pflegeprogramm aus? Reinigst, klärst und cremst du deine Haut täglich morgens bis Abends ein? Die richtige Pflege hilft schon mal ein bisschen, nicht viel aber wenigstens etwas :) Versuch es mit natürlichen Produkten wie Heilerde, das ist besser als Chemiezeugs wie Salicylsäure :) Bei Make-up kenn ivh mich leider nicht so gut aus, du kannst deine Haut ja so leicht mattieren oder wie man das auch nennt, aber such die lieber Produkte die gut auf deine Haut abgestimmt sind :)

Viel Glück ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch etwas mit der Pille zu tun hat. Möglicherweise hast du eine (Lebensmittel-)Allergie oder ernährst dich falsch. Versuch's mal bei einem Homöopathen.

ich sehe genauso aus.. bin 32.. das ist einfach Veranlagung.. immer gründlich reinigen.. mehr kann man quasi nicht machen wenn man keine Medikamente nehmen will.. ich bin jetzt in der 11. Woche schwanger.. langsam wird es ein bisschen besser.. aber ich befürchte nach der ss seh ich wieder genauso aus.. was mir noch geholfen hat: solarium

petitamour
Fragesteller

kann mir nicht vorstellen dass DAS veranlagung ist . Zumal keiner in meiner Familie solche Probleme hat... und solarium hat bei mir das ggtl. erzielt... ich hab durchs Solarium Pickel im Dekollté bekommen... alles sehr merkwürdig... aber ich kann mir vorstellen, dass es durch eine schwangerschaft besser wird - da ja die hormone sich verändern...

EdnaSnowden  10.02.2015, 13:27
@petitamour

dann hast du wohl eine verhornungsstörung. denn das solarium trocknet die haut noch mehr aus und sie verhornt noch stärker. wodurch dannwiederum noch mehr pickel entstehen. deswegen hab ich dir ja zum glycolsäure geraten. sie entfernt die obere hautshciht und der talg kann wieder abfließen was pickel vorbeugt.

neppel2525  12.02.2015, 12:38
@petitamour

dann sieh es als schicksal.. bei mir in der Familie hat es auch keiner.. aber eben ich.. was will man machen. man kann nur pflegen und vorallem reinigen und es im Zaum halten

Visodelux  15.02.2015, 15:43
@petitamour

Sind Sie in der Nähe von München? Dann würde ich Sie zu einer kostenlosen Probebehandlung einladen.

Herzliche Grüße, visodelux@gmail.com

neppel2525  18.02.2015, 16:24
@Visodelux

nein, leider nicht aus der Nähe von München.. komm aus dem Norden..