Extreme Akne?

12 Antworten

Das ist pubertätsbedingt und auch mit 21 Jahren , kann es auch der Nachklang aus der Pubertät sein bzw es könnte auch sehr gut sein , dass gerade in deinem Körper eine massive Hormonumstellung abgeht . Ist schwer mit Cremes zu behandeln , um ehrlich zu sein , haben sie mir damals nie geholfen .

Ich habe klärendes Gesichtswasser genommen ohne Fettfilm , um das Gesicht am Morgen und Abend vom alltäglichen Schmutz zu reinigen . Kaltes Wasser ist auch wichtig . Es wird dir schwer fallen , aber verwende in dieser Zeit kein Make up , da zum einen durch die Wiederverwendung des Schwammes zu einer Schmierinfektion kommen kann und zum anderen kann die Haut unter dem Make up nicht atmen . Das wirkt sich dann problematisch aus auf die Verheilung der Akne .

Lass die Haut in Ruhe und irritiere sie nicht mit Pflegeprodukten die auch noch chemisch sind mit Duftstoffen .Das reizt die Haut einfach nur noch mehr .

Wenn man mit der Pflegeroutine stoppt kann die Haut sich auch erholen und verheilt schneller .Nur etwas Geduld und Mut ungeschminkt auszugehen .

Ich habe dank all dem was ich vermieden habe keine Akne mehr und auch keine Pickeln mehr .

Manchmal ist nicht die Pubertät die Ursache , sondern auch die Pille oder die Übergepflegtheit der Haut !

Ariana57
Fragesteller

Naja Pubertät.. Ich bin 21 und kam auch relativ früh in die Pubertät.

Also ich denke, dass könnte man ausschließen und ehrlich gesagt schäme ich mich nicht, naja jetzt im Moment schon aber ich trage nie make up ich habe keine vielen Reinigungsmittel mehr sondern einfach nur Wasser 💦 und naja jetzt die Aknderm Creme.. mehr nicht..

Koernchen79  04.07.2020, 15:29
@Ariana57

Die Haut ändert sich alle 10 Jahre, es besteht also Hoffnung.

NeuerNutzer99  04.07.2020, 18:17

Wenn es pubertätsbedingt wäre dann wäre es wahrscheinlich schon ab 16-17, spätestens aber ab 18 weggegangen.

"On average, girls begin puberty around ages 10–11 and end puberty around 15–17; boys begin around ages 11–12 and end around 16–17.[1][2][3]"

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Puberty

Die Ernährung kann einen Einfluss haben. Milchprodukte, raffinierten Zucker, hormonell belastetes Fleisch, gehärtete Fette und generell fettiges Essen meiden. Außerdem viel Wasser trinken.

Ariana57
Fragesteller

Ich trinke unwahrscheinlich viiel wasser..

Meine Ernährung ist unglaublich Abwechslungsreich mit viel Gemüse 🌶.

Wuerd mal zum Dermatologen . Gibt da Tabletten . Aknenormin , roaccutan etc/ sind aber nicht ohne . Hatte miese Haut wegen meines Reizdarmsyndromes. Kannst ja mal googeln. Ist behandelt und haut ist viel besser geworden

Hautarzt.....Reinigung - Hormone - UV Licht ??? der doc weiss mehr

Ariana57
Fragesteller

Der Doc oder besser gesagt die DOC‘s konnten mir nicht helfen.

ischdem  04.07.2020, 14:53
@Ariana57

schade schade gerne möcht ich helfen ..UV Lich tauch nicht ..Kamillendampfbäder ?

Ariana57
Fragesteller
@ischdem

Ab und an im Solarium wird es Tatsächlich etwas besser..

ischdem  04.07.2020, 15:08
@Ariana57

Liebes alles allles alles Gute und Liebe das es bald noch besser wird toi toi

Cremes, Gels, Kosmetikerin, Hausärzte und Anti-Baby Pillen durch..

Ernährung? Hautarzt? Hormonstatus? Unverträglichkeiten geprüft?

Ariana57
Fragesteller

Ja.. nichts

MonicasFly  04.07.2020, 14:51
@Ariana57

Teebaumöl? (Klingt eklig, aber eine Tante von mir schwört auf Eigenurin... auf ein Wattestäbchen pinkeln und betupfen. Sie hatte so ihre starke Akne in den Griff bekommen.)