Aknenarben Bezahlung?

3 Antworten

Die Krankenkasse übernimmt nur dann die Kosten, wenn dies aus medizinischen Gründen erforderlich wäre.

Aber wie du es schilderst, handelt es sich um eine Schönheitsoperation und diese wird nicht bezahlt.

Timo2005
Fragesteller

Danke für die endlich mal richtig weiterhelfende Antwort!

Wie kann ich Aknenarben wieder loswerden?

Behandlung von Aknenarben: Wie sich Aknenarben entfernen lassen

  1. Laserbehandlung.
  2. Dermabrasion oder Microdermabrasion.
  3. Operation / Chirurgische Narbenkorrektur.
  4. Kältebehandlung / Vereisung.
  5. Chemische Peelings.
  6. Säurebehandlung / Fruchtsäure.
  7. Unterspritzung mit Kortison.
  8. Injektion von Kollagen.
Aknenarben entfernen: Was hilft gegen Pickelmale? | info Medizin

Bild zum Beitrag

Aknenarben lasern zu lassen, wird in den meisten Fällen nicht von den Krankenkassen übernommen und muss somit vom Patienten selbst bezahlt werden.

Aknenarben behandeln: 6 Möglichkeiten zur Entfernung | kanyo
 - (Krankenkasse, Hautpflege, Akne)
Timo2005
Fragesteller

Das beantwortet nicht meine Frage ^^

Mamue1968  10.08.2020, 14:59
@Timo2005

Doch schau nochmal .

Timo2005
Fragesteller
@Mamue1968

Ja, aber dort wird nichts über Minderjährige geschrieben.

Mamue1968  10.08.2020, 15:03
@Timo2005

Nein, es wird nicht von der Krankenkasse übernommen.

Als Minderjähriger wirst du es auch schwer haben, eine Schönheits-OP von der Kasse finanziert zu bekommen...