Pickel/ Wölbung auf der Narbe?

1 Antwort

Kann es sein, dass du da noch einen Faden aus dem "Pickel" gezogen hast? Manchmal eitern die noch nach Monaten raus ... mach jetzt nichts mehr dran rum, vielleicht wars das schon und die kleine Entzündung geht von selber weg.

Hab gerade das Ding nochmal angeschaut, sind mehrere kleine Härchen (durchsichtig??) so zusammen geklebt, ich weis aber nicht woher die kommen...

Das ist ein Faden! ;-)

SevenOfNein  19.03.2019, 20:16

So ein Pfusch, ja das hatte ich auch mal nach einer MuttermalOp in der Kniekehle. Reste vom Faden sind rausgegammelt...

Dschubba  19.03.2019, 20:21
@SevenOfNein

Passiert immer mal wieder, von Pfusch kann man da nicht sprechen, manchmal löst sich so ein Faden nicht vollständig auf und der Körper versucht diesen Fremdkörper abzustoßen ... ist ihm in diesen Fall und ja auch bei dir gelungen! ;-)

SevenOfNein  19.03.2019, 20:27
@Dschubba

Ja, aber bei mir wurden Fäden gezogen, aber halt nicht alle..

Dschubba  19.03.2019, 20:34
@SevenOfNein

Die äußeren Fäden sind wahrscheinlich alle bei dir gezogen worden, aber es gibt auch selbst auflösende Fäden, die im Körper in der Unterhautschicht vernäht werden, die bleiben drinnen. Irgendwann lösen die sich auf, kann auch schon mal bis zu ein Jahr dauern, diese Fäden werden natürlich nicht gezogen!

BatmanIsHere
Fragesteller

Mh, die OP ist halt schon ewig her, die Fasern waren auch sehr dünn und es wurde ein auflösendet Faden verwendet O.o

Dschubba  19.03.2019, 20:40
@BatmanIsHere

Wie gesagt, das kann passieren, jetzt ist der Rest des Fadens draußen und du wirst bald Ruhe haben ...

BatmanIsHere
Fragesteller
@Dschubba

Die Narbe ist halt 4 Jahre alt... unwahrscheinlich dass es noch der Faden ist

Dschubba  19.03.2019, 21:03
@BatmanIsHere

Das ist natürlich schon lange her! Heb doch mal das Teil auf, welches du da herausgezogen hast und nehme es zu deinen Arzt mit, der soll es mal unter den Mikroskop anschauen. Vielleicht sind es auch ganz einfach deine eigenen Haare, die sich da in und unter der Haut verknäuelt haben.

Ich habe schon die merkwürdigsten Sachen in meinem Beruf erlebt.

BatmanIsHere
Fragesteller
@Dschubba

Habs verloren, ist winzig...