Sind das Anzeichen für Hautkrebs, oder nur eine Narbe von einem Pickel?

5 Antworten

Bei mir sieht es sehr ähnlich aus. Aber seit mehr als 20 Jahren. Ich vermute, es war ein Zeckenbiss. Hautkrebs ist es jedenfalls nicht.

Hautkrebs ist für Laien nicht immer gut zu erkennen, da er sehr unterschiedliche Hautveränderungen mit sich bringt und oft unauffällig wirkt. Fachleute erkennen Basaliome beispielsweise an der gelblich-rötlichen Farbe, einem perlschnurartigen Rand und durchschimmernden, kleinen Blutgefässen an der Oberfläche.

Hautkrebs: Symptome, Behandlung und Verlauf | toppharm.ch

Bild zum Beitrag

https://www.hautarztzentrum-kiel.de/hautkrankheiten/hautkrebs/

 - (Gesundheit und Medizin, Medizin, Haut)

Sieht eher aus wie eine Narbe die gerade verheilt.

sollte sich am Montag mal ein Hautarzt anschauen

Wir haben kein Medizin studiert. Geh zum Arzt