Angst. Habe ich Hautkrebs?

Fleck - (Gesundheit, Medizin, Krankheit) Fleck - (Gesundheit, Medizin, Krankheit)

9 Antworten

Das ist nicht ein Fleck, das sind zwei. Das eine ist ein kleiner Leberfleck (ganz normal), das andere ist entweder ein sogenannter "Café-au-lait"-Fleck oder ein Chloasma. Beides ist harmlos.

Du musst zu keinem Notarzt. Kannst es, wenn du willst, mal irgendwann bei Gelegenheit, wenn du sowieso beim Hautarzt bist, dem zeigen.

Hallo,

Hautkrebsverdächtig sind Muttermale, die nicht rund oder oval, sondern unregelmäßig sind. Das kleine Muttermal hat etwas unregelmäige Form. Deshalb würde ich es von einem Hautarzt untersuchen lassen.

Wie man Hautkrebs erkennen kann, es gibt ja auch verschiedene Formen, folge diesen Link:

http://www.netdoktor.de/Bildergalerie/Hautkrebs-die-Erkennungszeichen-7/4.html

LG

Es ist vermutlich kein Hautkrebs, gehe am besten schlafen. Ansonsten gehe am Montag zum Hautarzt und lass dich Untersuchen.
Falls es dir keine Ruhe lässt gibt es noch den hausärztlichen Notdienst und das Krankenhaus.
!Bitte nicht den Notarzt für sowas anrufen!

Nein nicht anrufen, aber zum Notdienst gehen?

Ja wenn es dir keine Ruhe lässt, dafür gibt es ihn ja ;)
Für mich sieht das wie ein Hämatom oder blasser Leberfleck aus.

Zum Notarzt nicht. Aber zum Hautarzt - da sollte man alle 2 Jahre zum Hautkrebsscreening hin

Kein Hautkrebs. Hautkrebs erkennt man dann wenn um der dunklen Stelle eine Rötung ist (Entzündungszeichen).

Also wenn ich "schwarzer Hautkrebs Frühstadium" in Google Bilder eingebe sehen die ähnlich wie meins aus und haben nichts rotes :(

@Lapido

Der Smilie ist falsch. Du sollest also froh sein kein Hautkrebs zu haben :)

Dann gib als nächstes bei Google Hypochonder ein und Vergleich das mal.

Was möchtest Du wissen?