Was ist das bloss für ein seltsamer schwarzer Pickel punkt?

pickel am rücken - (Gesundheit, Pickel)

8 Antworten

Die heißen Komedonen, es sind keine Pickel. In der Haut sind Talgdrüsen, diese produzieren wie der Name sagt Talg. Manchmal verstopfen die Ausführungsgänge, es gibt eine Talgansammlung....was man dann als kleinen Huckel sieht, denn es kann ja nicht raus. In Verbindung mit Sauerstoff wird das schwarz und man sieht  irgendwann an der Hautoberfläche diese schwarzen Punkte. Man kann es ausdrücken, aber bitte nur nach dem baden/duschen und nur mit Zellstoff umwickelten Fingern. Erst in alle Richtungen auseinanderziehen, dann ausdrücken- Druck am Rand des Huckels, nicht zu nah am schw. Punkt. Du wirst staunen wieviel da so rauskommt. Es ist völlig harmlos.

Das ist einfach nur ein Mitesser, der schon wahrscheinlich etwas älter ist, frag vlt eine Freundin die kann den mit einer kleinen Nadel rausholen.

das ist ein mitesser der ist nihct gefährlich ein guter kosmetiker kann ihn dir innerhalb von ein paar wenigen minuten entfernen wenn du es selber nicht hinbekommst

Das wird Dir bestens ein Dermatologe (= Hautarzt) beantworten, denn "wir" können nur raten, was das sein könnte.

Ein gigantischer Mitesser. Lass mal Hautarzt oder deine Eltern ran.