Findet ihr viele Muttermale unschön bzw hässlich?

11 Antworten

Tatsächlich entstehen hässliche Narben wenn du sie wegoperieren lässt. Wie das mit Lasern aussieht weiss ich allerdings nicht.

Ich rate die zu einer gesunden Portion Stoizismus - der Fähigkeit das als gegeben anzunehmen, was du nicht ändern kannst.

Die Richtige wird es jedenfalls nicht stören.

Bei Dir finde ich es noch harmlos, ich habe da viel mehr, da ich das Dysplastische Nävi Syndrom habe und am ganzen Körper total übersät bin mit diesen Pigmentflecken.

Bild zum Beitrag

Seit der Kindheit muss ich regelmäßig zu kompletten Muttermaluntersuchungen (die meist lange Untersuchungen sind, mit Foto-Doku usw.). Seit der Zeit schäme ich mich auch immer wenn ich mich komplett ausziehen muss, nicht nur bei Untersuchungen, auch in der Schule, beim Schulsport, Schuluntersuchungen etc., wenn ich dann auch oft deswegen angesprochen und gefragt wurde (und auch meinen Nicknamen daher bekam!) war das so. Erst als ich bei anderen gesehen habe dass viele auch viele Leberflecken habem, war das nicht mehr so extrem. Deswegen lass Dir gesagt sein dass Du nicht alleine damit bist, das haben viele. Und von OPs die nur aus kosmetischen Gründen rate ich auf jeden Fall ab, denn anhand der Narben sieht man auch meist gleich dass da Leberflecken waren, das bringt aus meiner Sicht nichts. Bei mir ist es jedenfalls so, bei mir mussten schon etliche raus wegen Krebsverdacht! Lasern geht bei so vielen Muttermalen kaum, weil da nicht das Muttermal entfernt wird, sondern nur die Farbe, das Muttermal also krebsartig werden könnte ohne dass man es merkt; und die Gefahr ist halt bei so vielen Muttermalen noch viel höher. Daher versuche offen damit umzugehen, dann ist es auch nichts Schlimmes mehr! Es gibt sehr viel Entstellendere Dinge. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit, Schönheit, Bauch)

nicht unbedingt ansehnlich , aber sie gehören zu dir

Gefallen tut es mir nicht. Ich habe es nicht.

Was willst du aber machen? Sie gehören eben zu dir dazu.
Es stört mich auch nicht, dich so zu sehen! 😉

--> ich glaube viele Menschen achten da überhaupt nicht so drauf. Du achtest nur selbst darauf, weil es dich stört

Für die Leberflecken musste ich 2x hinschauen. Ich sehe eher die Haare als Störfaktor. Vielleicht noch ein paar Kilo abnehmen/etwas Muskeln aufbauen und alles ist gut.

Für die Pigmentflecken allein brauchst du dich keinesfalls schämen.