Hilfe aus Pickel wird Muttermal?

3 Antworten

Hey, Kopf hoch. Es ist normal, dass Muttermale sich im Laufe des Lebens entwickeln. Man hat also nicht von Geburt an alle Muttermale, es kommen immer wieder welche dazu. Ich kann verstehen, dass sie dich - vor allem im Gesicht- stören. Wenn du ein Mensch bist der sowieso viele Muttermale hast, solltest du (auch wenn du keine Entfernung möchtest) trotzdem einen Hautarzt aufsuchen (ist eine Empfehlung bezüglich Hautkrebsvorsorgeuntersuchung). Wenn du deine Mama dorthin mitnimmst, könntest du den Hautarzt in ihrem Beisein auf eine Entfernung ansprechen.

Du bist erst 16 Jahre alt, da entwickelt sich noch so viel. Mach dir nicht so einen Stress, das richtige Mädchen wird dich hübsch finden ;)

jona1234567 
Fragesteller
 28.12.2019, 21:56

Ich bin fast Monatlich beim Hautarzt da guckt der auch auf sowas. Die Hautärztin meinte " wir können die natürlich lasern, ich würde sie aber lassen die sehen markant aus" ich hasse diese Dinger

xHaMi  28.12.2019, 22:11
@jona1234567

Ja naja weißt du, ich glaube mit 16 sieht man viele Dinge noch anders. Ich habe zB eine deutlich sichtbare Narbe an der Oberlippe und die hat mich im Teenageralter wahnsinnig gestört. Wollte das Ding unbedingt loswerden weil ich mich dadurch entstellt fühlte. Meine Eltern haben sich ähnlich verhalten (was ich nicht gutheiße) und mittlerweile ist mir das Ding völlig egal. Ich würde sogar sagen, es ist ein Teil von mir, der mich ausmacht. Deine Hautärztin und Mama sehen wahrscheinlich gar nicht das, was du siehst. Deswegen auch dieses "Abtun", weißt du wie ich meine? Ich finde trotzdem dass es deine Entscheidung ist und ein Lasereingriff ist wirklich keine große Sache. Und wenn's dir damit besser geht, wieso denn nicht?

geh zum dermatologen, das ist ein hautarzt der kann dich beraten

jona1234567 
Fragesteller
 28.12.2019, 21:33

Da war ich schon kann man erst mit 18 lasern. Wegen meiner Mutter die brauchen eine Einverständnis

Arcadia90  28.12.2019, 21:34