Welche Krankenkasse zahlt das Lasern der Nasenmuscheln?

3 Antworten

Wenn kein trifftiger, gesundheitlicher Grund, mit entsprechendem Befund , vorliegt - egal ob physisch oder psychisch, wird das von keiner normalen Krankenkasse übernommen. Vielleicht bei privaten Krankenversicherungen! Aber dieses scheint doch wohl mehr ein kosmetischer Eingriff zu sein!

verreisterNutzer  08.08.2011, 00:03

das ist doch kein kosmetischer eingriff,, wenn man keine luft mehr bekommt!!!

EmoDoc  08.08.2011, 01:00
@verreisterNutzer

Dann kann auch ein entsprechender Befund vom Arzt ausgestellt werden und für die weitere Behandlung an die Krankenkasse weitergereicht werden. Ob man dann Anspruch auf eine Laser-Behandlung hat hägt auch sehr viel von den Guachten, den Erfolgschanchen und natürlich auch der Kosten ab. Ich bin auch in der TK und wurdere mich, dass sie dort nicht zumindest eine überwiegende Kostenübernahme zugestehen. Dafür muss es Gründe geben!

Padri  08.08.2011, 17:40
@verreisterNutzer

So ganz wird hier nicht gesagt, was genau das Problem ist. Und das wäre wichtig. Handelt es sich um Polypen wodurch Du keine Luft bekommst? Wenn ja, dann wird die Entfernung von allen Kassen bezahlt. Es kommt doch auf die Diagnose an. Welche hat denn Dein HNO gestellt? Weiter wird im Nasenbereich noch gelasert, wenn jemand oft und starkes Nasenbluten hat. Das zahlt auch jede Kasse. Es kommt also darauf an, was der Arzt diagnostiziert.

hi pocolocooo,in AUT muss für die von Dir bez.NasenOP eine medizinische Indikation vorliegen twas Atemprobleme durch chir.sanierbare Nasen-rachenerkrankungen.Der Süezialarzt wird eine solche med.Indikation begruendet darstellen.Entschieden wird diese von der zuständigen Krankenkasse.Der Pat.kann dann einen medizinisch begründeteten Ablehnungsbescheid fordern.Nach dieser Ablehnung kann dieser beim zuständigen Sozailgericht eingeklagt werden.Leider ist das in der Regel nur gering sinnvoll.LG Sto

Weil Krankenkassen unlogisch sind.

Ein notwendiger Zahnersatz zur Schliessung einer Lücke (weil sonst alle Zähne Schiefstandbekommen, was weitere gesundheitliche Probleme nach sich zieht)

wird nur zum Teil bezahlt - Die viele Tausend Euro kostende künstliche Hüfte eines 85 Jährigen wird tausendfach übernommen....

Eine Brille bei Kurzsichtigkeit muss der Patient selber bezahlen........fällt er wegen der Kurzsichtigkeit die Treppe hinunter oder läuft in ein Auto werden alle Kosten übernommen............

und hundert andere Beispiele