Nach Laser-OP brennt und juckt die Wunde und ist eitrig, was tun?

6 Antworten

Die Entfernung eines "Muttermals" mit Laser sollte immer mit einer histologischen Untersuchung stattfinden. Erkundige Dich bei dem operierenden Arzt, ob er vor dem Lasern eine Probe zur Untersuchung entnommen hatte und frage nach dem Ergebnis.

Wenn nicht, bestehe darauf, dass eine Gewebeprobe histologisch untersucht wird. Es ist nicht normal, dass drei Wochen nach der Entfernung die Wunde nicht geschlossen ist! Die "Löcher" am Rücken können sehr wohl mit dem "Muttermal" zusammenhängen.

Ansonsten wende Dich an Deine Kasse mit der Frage.

Was hat denn das für ein Arzt gemacht ? Dass es eitert, ist keinesfalls normal. Wenn das nicht behandelt wird, kann es gefährlich werden. Muttermale entfernen ist keine Schönheits-OP sondern eine Gesundheitsvorsorge, die in der Regel von den Kassen bezahlt wird. Sprich mit Deiner Krankenkasse darüber, ob Du die Quittung dort einreichen kannst. Weiterhin empfehle ich Dir, dringend einen anderen Arzt aufzusuchen, entweder einen anderen Hautarzt, den Hausarzt oder sogar die Ambulanz eines Krankenhauses.

Das war ein Chirurg er hat gesagt es wäre eine Schönheitsoperation und Medizinisch doch nicht notwendig .. auch wenn es so groß war. Er meinte das laser ich weg macht dann so 10 minuten Arbeit für 50€ macht er es... Da ich es weg haben wollte habe ich die 50€ bezahlt und er hat angefangen zu lasern. Habe auch eine Quittung am Ende bekommen.

@DerHartii

Trotzdem, sprich mit der Krankenkasse. Mein Bruder hatte auch ein riesiges Muttermal am Knie, welches keine Veränderungen aufwies. Die Krankenkasse hat seine OP anstandslos bezahlt. Ich kenne mehrere Leute, die das haben machen lassen, bei allen wurde es bezahlt. Was aber wichiger ist, Du musst zu einem Arzt, die Wunde darf so keinesfalls aussehen.

Dass eine Wunde nässt, juckt und auch Sekret absondert (im allgemeinem Sprachgebrauch wird das oft schon als "Eiter" bezeichnet) ist nach einer OP - auch einer Laser-OP normal.

Ob es jedoch wirklich Eiter oder bloß Wundsekret ist, kann dir hier keiner sagen. Sollte es stinken, kann es Eiter sein.

was sollte ich nun tun? Wächst das Loch wieder zu?

Das Loch wächst wieder zu, jedoch solltest du mal deinen/einen Arzt nochmal drauf blicken lassen.

das komische war das der laser wohl durch mein Körper ging und ich am Rücken Brand löcher davon getragen habe ist das nun normal?

Bist du dir da sicher? Das ist nämlich nicht möglich.

Gruß Chillersun

Wenn es eitert , ist etwas nicht richtig. Geh schnellstmöglich noch mal zum Arzt

Geh am besten nochmal zum Arzt kann ja nicht schaden :d