Kann ich auf diese Herpes Wunde Bepanthen machen?

 - (Gesundheit und Medizin, Wunde, Herpes)

2 Antworten

An sich ist es so, dass es die Kruste umso schneller abfällt, desto trockener sie ist. Bepanthen wäre hier sowieso völlig verkehrt.

Mit Zahnpasta kenn ich mich nicht aus. Ich empfehle eher die Wunde in Ruhe zu lassen oder etwas ganz natürliches drauf zu machen. Zum Beispiel Zitronenmelissenöl oder für weniger Geld Vitamin E = da kann man die Weichkapseln im DM kaufen und aufschneiden und auf die Wunde tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahnpasta wäre besser. Bepanthen ist nicht dafür indiziert.