Loch im Gesicht nach Muttermalentfernung passt sich die Haut da noch an?

3 Antworten

Das kann man nicht genau sagen, in der Regel verheilt es vollständig. Jedoch gibt es immer Ausnahmen und es dauert eine gewisse Zeit, bis man gar nichts mehr sieht. Bei einem Durchmesser von gerade mal 2 mm ist aber keine Naht notwendig, eine 2 mm lange Schnittwunde wird ja auch nicht genäht.

asya070707
Fragesteller

also jetzt nach einer Woche habe ich halt einfach ne Delle dort, das schaut katastrophal aus es ist auch noch leicht erötet, jedoch die Delle. Ich hoffe das sich die Haut vllt doch anpasst. Was denkst du wie Lange so eine Heilphase dauert?

Rollerfreake  25.11.2015, 23:21
@asya070707

Die Heilung kann mehrere Wochen dauern.

ist es zusammengewachsen? Da ich nämlich momentan das selbe problem habe..

Ja wird wieder "normal" habe mir in der Größe auch mal einen am Hals entfernen lassen, und das sieht man auch nicht mehr. (Da war es die gleiche Methode)
Am Anfang merkt man noch nen kleinen hubbel zwischen neuer und "alter" haut, aber das geht höchstens 1 Jahr so :)

asya070707
Fragesteller

oke also füllt sich das Loch sozusagen wieder?

mexp123  25.11.2015, 23:39

Ja genau, die Kruste fällt ab, weil sich bereits neue Haut bildet :)