Ist das ein aufgekratztes Muttermal oder was denkt ihr?

Was ist das? - (Hautarzt, Muttermal)

5 Antworten

Es ist schwierig zu erkennen. Wenn du ein Muttermal aufgekratzt hättest, würdest du es wahrscheinlich noch wissen bzw gemerkt haben. Die rote Umrandung sieht für ich auf dem ersten Blick nicht danach aus, als wenn du gekratzt hättest. Könnte ggf auch ein Zeckenbiss sein. Zecken kann man sich selbst entfernen oder von jemand entfernen lassen, der sich ein wenig auskennt ansonsten macht es natürlich auch der Arzt. Sollte es doch ein aufgekratztes Muttermal sein, würde ich es in der nächsten Zeit besser entfernen lassen.

Hallo sofisofisofi,

es sieht schon so aus, wie ein entzündetes Muttermal und es eitert, entweder ist das Muttermal direkt entzündet oder es wurde eventuell von einem Insektenstich verursacht.

Ich würde auf jeden Fall zeitnah einen Termin bei einem Dermatologen vereinbaren und gleich bei der Terminierung auf ein vermutlich entzündetes Muttermal hinweisen.

Bei Hautveränderungen würde ich immer zu einem Arztbesuch raten, Vermutungen helfen dir ja leider nicht weiter.

Liebe Grüße

Wenn es sich nicht schließt und / oder sich weiter entzündet, solltest du zum Arzt. Aufgrund des Bildes ist keine Diagnose möglich.

Schönes Wochenende + lg mike

Könnten Warzen sein, geh mal zum Hautarzt

Schlechte Aufnahme deshalb undefinierbar. Am Montag zum Arzt.