Muttermal- welcher Arzt?

5 Antworten

Beim Hautscreening schaut sich der Hautarzt auch solche "intimen" Stellen an. Er ist der Fachmann für diese Art von Untersuchungen. Sollte das Muttermal entfernt werden müssen, dann wird er dir bestimmt eine Einweisung in die Klinik geben. Aber das muss man erst mal abwarten.

Kommt drauf an, ob es dir was ausmacht, wenn du es dem hautarzt zeigen musst. Aber die frauenärztin kann dir da eher nicht weiter helfen. Wenn dein Muttermal weggemacht wird, bekommst du eine nakose und das Muttermal wird weggeschnitten.

Ich würde dir empfehlen zuerst zum Frauenarzt zu gehen. Eine erste Einschätzung kann dieser dir auch geben und kann dich gegebenenfalls beraten und dich zu einem Kollegen überweisen.

LG

Trotzdem zum Hautarzt :-) das wird mit Betäubung herausgeschnitten und die Wunde vernäht, sodass nur eine dünne Narbe bleibt.

Ich würde trotzdem zum Hautarzt gehen. Normalerweise wird sowas dann rausgeschnitten, wie das aber "da unten" ist weiß ich nicht...