Sollte ich mit diesem Muttermal zum Arzt ?

Sieht dieses Muttermal bedenklich aus ? - (Gesundheit und Medizin, Hautarzt, Muttermal)

3 Antworten

Dieses Muttermal sieht nicht besonders beunruhigend aus. Trotzdem schadet es natürlich nicht, einfach dieses Muttermal (und alle anderen, die du hast) einmal einem Hautarzt zu zeigen. Wir können schlussendlich nicht aufgrund dieses Fotos beurteilen, ob da irgendwo eine bösartige Zelle sein könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn Du selbst Veränderungen beobachtet hast, dann kann ich nur die Empfehlung geben zum Hautarzt zu gehen und es abklären zu lassen. Auch das "Auslaufen"/"Ausfransen" an den Rändern kann ein Alarmzeichen sein, was aber nur der Hautarzt seriös beurteilen kann. Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich habe auch so eines von baby ab ab an, am oberschenkel ..wenn du sicher gehen willst ,lass deinen hausarzt drauf schauen ---bei gelegenheit -aber es sieht normal aus