Gefährliches Muttermal - sollte ich zum Arzt?

Das Muttermal was seltsam aussieht direkt unter dem BH sitzend... - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Körper)

4 Antworten

Ja du solltest zum Hautarzt gehen.
Aber selbst wenn sie dir was entfernen müssen, das ist keine große Sache, das schneiden sie raus und gut ist.

LaRa190
Fragesteller

Ist vll keine große Sache an sich. Für mich aber schon da ich echt Panik vor Eingriffen habe

mariontheresa  26.08.2018, 23:36
@LaRa190

Lieber ein kleiner Eingriff, als Metastasen in der Lunge.

LaRa190
Fragesteller

Ja natürlich! Aber gibt halt solche und solche Patienten... :(

Kathyli88  26.08.2018, 23:51

Da hat marion recht. Auch wenn du da ein bisschen Bammel vor hast, da musst du einfach durch, es ist wirklich nicht schlimm. Wenn ich dran denke was man an mir schon alles schnippeln musste, da hätte ich mit dem kleinen Ding kein Problem.
Es könnte mit der Zeit wenn du es ignorierst und es ein Hautkrebs wäre tatsächlich Metastasen bilden. Wenn du das davor wegmachen lässt gibt es kein Problem.

Ein Muttermal, dessen Aussehen sich verändert, ist immer ein Grund für einen Besuch beim Hautarzt. Wenn das Muttermal durch Kleidung ständig gereizt wird, erst recht.

Sollte eine Gewebeprobe genommen werden, bekommst du eine örtliche Betäubungsspritze, der Arzt entnimmt etwas Gewebe, und schickt es ein. Sollte der Arzt das Muttermal gleich entfernen, ist die Prozedur gleich, nur die Wunde etwas grösser. Die wird genäht, Pflaster drauf, das war's.

Du kannst natürlich auch riskieren, dass es ein Melanom ist. Wird das zu spät entfernt, wird es für dich eng.

Ich drück mich immer ganz gerne vor Kontrolle weil ich echt furchtbar Angst habe das sie mir was entfernen müssen...

Kopfschüttel - aber Hautkrebs ist dann u.U. erstrebenswerter?

Hole Dir bitte einen Termin beim Dermatologen und lasse Dir dieses Mal entfernen.

LaRa190
Fragesteller

Natürlich NICHT! Aber schon mal von solchen Patienten gehört die Panik haben? Das ist nicht einfach nur bisschen Nervosität. Hingehen muss ich trotzdem.

wilees  26.08.2018, 23:47
@LaRa190
Aber schon mal von solchen Patienten gehört die Panik haben?

Sicher - nur Du tauschst ja lediglich eine Angst gegen eine andere aus.

Ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen hört sich nicht sehr gut an und sieht auch nicht so gut aus.
Lg