Würdet ihr euch bei dem Muttermal Sorgen machen?

4 Antworten

Ja, bitte unbedingt zum Hautarzt. Das sollte bei der Größe und Unregelmäßigkeit auf jeden Fall gründlich untersucht werden. Ich habe selbst etliche solcher dysplastischen Pigmentflecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

als stark bedrohlich würde ich es nicht einstufen. Aber wie du schon sagst, wäre es immer das Beste das von einem Hautarzt checken zu lassen.

Solltest du generell mehr Leberflecken/Muttermale haben, ist eine jährliche Kontrolle (egal welches Alter!) ratsam.

Gruß

komisch --jahrelang interessiert es dichicht --warum jezt denn auf einmal -- ichhabe ein äjnliches muttermal am oberschenkel solange ich lebe es hat sich ,wie bei dir ,nie verändert darum ist auch alles im grünen bereich .

wenndu irgendwannmal beim arzt bist, kannst du es ihm ja zeigen aber ds sieht vollkommen normal aus .

Lass es ansehen, dann bist Du auf der sicheren Seite!