Würdet ihr damit zum Hautarzt?

Zusätzlich wurde erst letztens bei mir ein großes Blutbild veranlasst, da war alles im grünen Bereich. Oder besteht da noch Gefahr?

Unbewusst461  15.02.2022, 05:51

Einzelne Leberflecken oder sonstige Veränderungen kannst Du auch so kontrollieren lassen, ansonsten hast Du recht was Die Kostenübernahme angeht. Alles Gute Dir!

Question110112
Fragesteller

Kostenübernahme?

8 Antworten

Mit demjenigen, auf dem ersten Bild, rechts, würde ich mal zum Arzt. Das ist nicht akut, aber in den nächsten 6 Monaten würde ich es zeigen. Merk dir auch, ob es sich verändert an den Umrissen, grösser wird. Fotografieren hilft da. Ein Massstab müsste mit aufs Bild. Die anderen zeigst du dann mit.

Es ist letztlich die Veränderung, die es als aktiv ausweisst.

Na ja, ich dachte immer, dass bei Krebs sich die Muttermale immer vergrößern und dunkler werden. Es kann aber auch andersrum gehen, nur habe ich davon nur etwas gehört. Wenn sich Muttermale generell verändern, und das auch noch oft, wäre ich lieber einmal mehr vorsichtig als einmal zu wenig. Geh lieber zum Arzt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi,
ich würde an deiner Stelle mal einen Termin beim Dermatologen bezüglich Hautkrebsscreening machen. Habe selber auch meine "Schönheitsflecken" :P untersuchen lassen.

Hat ~30€ gekostet und ich habe nun Gewissheit, dass alles in Ordnung ist. Das waren die 30€ definitiv wert.

Übrigens übernehmen manche Krankenkassen diese Kosten als "Sonderleistung". Musst du mal bei deiner Versicherung schauen, wie die es handhaben.

LG

Es können auch Leberflecken sein, müssen nicht immer Muttermale sein.

Da sich so bei manchen Hautflecken auch die Farbe und Form Ändern kann, würde ich persönlich vielleicht mal zu einer Hautärztin-Dermatologin gehen, wenn Du es gerne Abgeklärt haben möchtest und Sorgenfreier sein möchtest.

Den hinter so manchen Unerwünschten Fleck auf der Haut der sich Farblich abgrenzt, können sich Pigmente oder Andere Stoffe abgelagert haben, doch das weiß ein/e Fachärztin denk ich mal besser und kann es Dir auch verständlicher Erklärten als Ich. Oft sind es nicht Schlimme Flecken, den die Größe und Konturen spielen ja auch eine Wichtige Rolle bei der Diagnose, die Du erhalten wirst.

War auch Damals mal zu einer Fachärztin mit so Hautproblemen gegangen und dabei war es nichts Schlimmes, nur als Kleines Kind mal Warzen gehabt die Operiert werden mussten an meinen Fingern, kam Durch ein Schwimmbad Besuch.

In den Fachgebiet der Medizin habe ich echt wenig Interesse und Kenntnisse, so als Leihe. Andere Gebiete aus den Bereich der Medizin & Gesundheit da kann Ich mehr helfen, das sind mehr Kenntnisse Vorhanden bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hautarzt kann das untersuchen, auch mit 20 Jahren.

Wenn es allerdings keine medizinische Relevanz hat, und diese Leberflecken nur ästhetisch stören, kann der Hautarzt diese gegen eine Gebühr entfernen.