Kleines Muttermal am Finger, sollte ich zum Hausarzt?

4 Antworten

Wenn so etwas vereinzelt als winziger Fleck auftritt, ist das völlig unbedenklich. Erst wenn in kurzer Zeit mehrere neue Flecken entstehen, solltest Du Dir ernste Sorgen machen.

Ich habe auch sowas und als Jugendlicher hat meine Mutter mich mal zum Hausarzt geschleppt und er hat die alle weg geschnitten, mit so einer scharfen Klinge. Dann musste da jeden Tag so eine Salbe drauf und die sind alle wieder gekommen. Ich würde dir raten das Ding einfach ab und zu mal weiter zu beobachten und ansonsten wenn sich da nicht viel verändert brauchst du nichts zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wegen diesem Muttermal muss man nicht zum Hautarzt. Natürlich kannst du auf Nummer sicher gehen und das ganze einmal kontrollieren lassen, ob es gefährlich ist. Aber nötig ist es nicht.

Kriege auch immer wieder neue Muttermale an der Hand, genauso wie du an meinem kleinen Finger vor paar Jahren. Wenn du Angst hast, geh zum Arzt.. keiner kann es dir hier genau sagen