Krätze schnell loswerden?

4 Antworten

Naja wenn ein Hautarzt bereits drüber geschaut hat und dabei keine Milben gefunden hat denke ich darfst du dem eigentlich vertrauen :)

Solltest du dir jetzt unsicher sein, da du ja leider scheinbar weißt wie es ist Krätze zu haben, würde ich sagen auch dir ne zweite fachliche Meinung :)

Natürlich kann der Arzt sich ja geirrt haben :)

Bei scabies solltest du die Gänge der Milben sehen, und unter der Lupe kann ein Arzt/ne Ärztin auch die Milben selber sehen :)

Ansonsten was man bei der Infektion macht:

Medikamente nehmen und alle Textilien säubern.

Wichtig ist dass man die Therapie 2 Mal machen muss, da das Medikament die Eier der milde nicht tötet und diese daher nen paar Tage später schlüpfen :)

Also an Tag 1 das Medikament nehmen (meist ne Salbe, Tabletten gibt es aber auch)

Dann alle Klamotten die man hat bei 60grad Waschen und in den Trockner, Textilien die man nicht waschen kann (Bett, Sofa, empfindliche Klamotten) am besten in Müllbeutel oder mit Folie abdecken, und 2 Wochen lang bei Raumtemperatur stehen lassen, da so die milden in der Zeit sterben (wichtig es muss warm und trocken sein, schon bei knapp unter 20 Grad überleben die milden deutlich länger, ab 18 Grad schon mehrere Wochen bis Monate).

Am besten pennst du einfach auf der Luftmatratze, so kann das Bett auch stehen bleiben :)

In den folgenden Tagen täglich dein Bettzeug waschen und frische, gewaschene Klamotten an.

Nach 7-9 (meine ich, frag aber besser deinen Arzt) nimmt man das Medikament erneut, da jetzt alle restlichen Eier geschlüpft seien sollten und von der Salbe getötet werden :)

Alles in allem ist man die Viecher dann nach zwei Wochen los :)

Aber wichtig ist eben, dass Klamotten warm gelagert werden müssen, und man das Medikament zweimal nimmt, leider raten hier viele Ärzte die textilien im Keller oder aufen Balkon zu lagern, das ist aber leider Kontraproduktiv :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Handyfrage234  21.12.2020, 14:28

Achja, zu nem zweiten Arzt musst du dann aber so oder so :D

Die Medikamente sind verschreibungspflichtig :)

war auch beim Hautarzt er meinte er erkennt nichts und dann war ich beim Hausarzt er meinte höchstwahrscheinlich trockene Haut

Klingt mir nicht nach einer Professionellen Beratung durch einen Hautarzt. Ich würde dir raten einen anderen Hautarzt auf zu suchen und dir von Ihm eine Zweitmeinung ein zu holen. Verlasse dich bitte nicht auf die Ratschläge von Pseudoärzten im Internet das kann unter Umständen böse enden für dich.

Such Dir erstmal einen anderen Hautarzt und lass Dir eine ordentliche Diagnose geben. Dann kann man weitersehen.

Fünfprozentiger Essig: Du kannst deine Betroffenen Stellen auf der Haut mit Essig bestäuben oder du wäschst die Stellen einfach mit dem fünfprozentigen Essig ab. Rosmarinöl: Du kannst um die Krätze schnell wieder los zu werden auch Bäder mit Rosmarinöl nehmen.

Quelle: Krätze (Skabies) - erkennen und in 4 Tagen behandeln ✓ (kraetze-ratgeber.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung