Was ist das an meinen Händen es juckt?

5 Antworten

Geh mal suchen nach "dishytrotisches Ekzem"... das kann viele Ursachen haben und ergibt trockene Haut, kleine Pickelchen mit Bläschen und Juckreiz. Ist echt widerlich, bei mir blüht es auch gerade wieder. Will mir eine Salbe selber basteln, mit Hamamelis und Zink. Aber die Öle, da muss ich mich noch mit beschäftigen, wegen der Säuren. Bissi Säure wäre gut, um die verhornten Hautschuppen loszuwerden.

Das hast du doch erst seit einiger Zeit. Ueberleg mal, ob sich in der letzten Zeit bei dir was grundsätzlich geändert hat. Neuer Arbeitsplatz, neue Möbel, neues Putzmittel, Waschpulver oder andere Hautcreme etc. Vielleicht reagierst du auf was allergisch.

Hat dich dein Arzt danach gefragt? Von nix kommt nämlich nix. Vermeide weitere Reizungen, wasch dich mit hautneutralen nicht parfümierten Seifen, kein Deo, rubble nicht mit Handtüchern, abtupfen. Kamille ist immer gut, sie beruhigt die Haut.

Salben helfen nicht sofort. Geh nochmal zum Arzt, wenn nicht besser wird.

Ernährung spielt auch oft eine Rolle. Zucker und Fast Food, viel Salz und Fett sind bei Hautkrankheiten ein GUTER Nährboden, der vieles verschlimmert. Geh mal in Dich und denk über Dich nach. Mit dieser Erkenntnis dann nochmal zum Arzt. Der wird dir wohl das Gleiche sagen. Gute Besserung.

Das ist zu 99% Krätze ich habe es seit 4 Monaten und es sieht genau so aus.

Habe schon 2 mal Kreme und einmal Tabletten benutzt.

Lass dir nicht die Kreme andrehen, die hilft in den wenigsten Fällen und die Milben können Resistenzen aufbauen.

Die Tabletten und Teebaumöl helfen.

Welche Tabletten helfen?

Das sieht wenn du pech hast nach einer Neurodermitis aus.