Warum nerviges kribbeln am Körper?

3 Antworten

Nimmst du vielleicht Medikamente oder Nahrungsergänzungsmittel ein, die das auslösen könnten? Ich hatte das auch eine Zeitlang, vor allem in Armen und Beinen, als ich hochdosiertes Johanniskraut eingenommen habe. Nachdem ich es nicht mehr genommen habe, war es nach einer Woche weg.

Kevin6192
Fragesteller

Ich mehme tatsächlich baldriparan und norsan omega 3

Kevin6192
Fragesteller

Könnte vielleicht davon kommen oder

Hi,

Also trockene Haut kannst du natürlich haben, aber das es kribbelt wäre schon sehr ungewöhnlich. Du könntest Probleme mit der allgemeinen Durchblutung haben, wurde etwas in der Art untersucht (Blutdruck etc.)? Ein Kribbeln kann aber auch an Bewegungsmangel liegen, das kennt man auch manchmal wenn man längere Zeit sitzt. Mach dir jetzt aber erstmal keine Sorgen, nur wenn noch Taubheitsgefühle dazukommen, dann geh mal zum Arzt.

Falls ich dir geholfen habe würde ich mich sehr über einen Stern 🌟 freuen.

Viele Grüße!

Kevin6192
Fragesteller

Also bewegungsmangel jetzt nicht weil ich den ganzen Tag im Lager bin. Das ist an an allem Stellen immer mal wieder. Das ist so ein kribbel,jucken, stechartiges Gefühl

Kevin6192
Fragesteller

Dieses kribbeln ist auch in den Finger kuppen im Daum oder so

Das könnte trockene Haut sein. Oder ein neurologisches Problem (eingeengte oder eingeklemmte Nerven). Oder etwas anderes. Besorg dir eine gute pflegende Körperlotion, creme dich gut ein. Solltest du trocknene Haut haben, müsste es damit schon besser werden. Wenn das Problem immer noch besteht, würde ich noch einmal den Hausarzt kontaktieren.