Muss morgen zur Blutabnahme wegen Check Up, wann darf ich das letzte mal was essen und trinken?

6 Antworten

Zum Blutbild darfst du bis 22 Uhr am abend essen was und soviel du willst. Trinken darfst du die ganze Zeit, allerdings ab 22 Uhr nur Wasser, nichts anderes, damit der Zuckerwert nicht verfälscht wird. Erst nach den Arztbesuch frühstücken.

Danke

Ja du wirst doch 12 Std. vom Termin der Blutabnahme zurueckrechnen koennen?!

Was ist mit trinken

Mach das, was der Arzt dir es gesagt hast. Iss einfach um 18.00 Uhr.

Du schläfst ja auch. Wenn du das dazu rechnest darfst du noch Abendbrot essen

Einfach 12 Stunden vor deinem Arzttermin nichts mehr essen, fertig

Langt das auch? Was ist mit trinken?

@Carlystern

ungezuckerter Tee und Wasser sind erlaubt

@Carlystern

Kommt drauf an was untersucht werden soll. Ich kenne es nur so, dass man etwa eine Nacht nichts essen soll, abends also noch normal essen kann (und mit abends ist nicht 2.00 Uhr nachts gemeint ;-) ). Bei mir geht's um spezielle Blutfette, mag sein, dass das bei anderen Erkrankungen was anderes ist.

@Dotter1981

Nur Check Up, also Gesamtcholesterin und Blutzucker