Verändern Nahrungsergänzungsmittel Blutwerte?

4 Antworten

Hallo Glücksscherbe,

als direkte Antwort auf Deine Frage:

Wenn Du diese Nahrungsergänzungen vor der Blutentnahme absetzt, siehst Du deren Effekt auf Deinen Organismus nicht.

Du nimmst sie ja, oder?

Wenn sich Deine Beschwerden durch die Einnahme dieser Mittel nicht verbessern, sind sie nicht die Lösung.

Also nicht absetzen.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi, erstmal zu ja oder nein von NEM, bitte mal auf Google gehen und Dr.Müller Wohlfahrt eingeben, da gibt es ein Video zu NEM! Dieser Man ist eigentlich sehr bekannt und erfahren,und dazu hat er auch noch recht! Ich ernähre mich gesund und ausgewogen, habe dadurch 20 Kg abgenommen, und ich habe gemerkt als ich mein NEM genommen habe, das ich doch nicht ausreichend Vitamine bekommen habe! Es gibt mittlerweile Studien die besagen, wenn man nicht jeden Tag bis zu 1,5 Kg frisches Obst und Gemüse isst, sich ein Vitaminmangel einstellt! Ich bin ehrlich,es gibt Tage da esse ich 1,5 Kg, aber an den meisten Tagen schaffe ich das nicht! Ob es dann immer frisches Obst ist, bezweifle ich ebenso, z.B. sind Äpfel schon bis drei Jahre haltbar, durch gewisse Einlagerungen! Ob ein Apfel dann überhaupt noch Vitamin C beinhaltet bezweifle ich ebenfalls! Noch ein Beispiel, die Kartoffel war mal sehr Kalziumhaltig, dieses Kalzium ist durch Überzüchtung und Umwelteinflüsse bis zu 80 % zurück gegangen! Jetzt zu der eigentlichen Frage: wenn du achtest was du zu dir nimmst an NEM (nur NEM aus Naturstoffen) verbessert dieses dein Blutbild zum positiven und muss gar nicht abgesetzt werden! Mein Vater hatte Verdacht auf Prostatakrebs, er nimmt ebenfalls das NEM, und er war zweimal schon zur Nachuntersuchung, sein Urologe war sehr sehr sehr positiv überrascht wie sich sein Blutbild verbessert hat, also warum dann absetzen? Meine Mutter ist Diabetikerin, sie spritzt zweimal am Tag, ihre Werte haben sich enorm verbessert und ihr Blutzuckerspiegel ist ebenfalls enorm besser geworden! Also warum absetzen? Du bekommst kein Medikament was dir hilft für 1,40 € am Tag! Was will man mehr! Ich bin 47 Jahre alt und fühle mich wie 30 seit ich NEM nehme geht es mir nur noch gut! Warum absetzen? Es sollte jeder für sich überlegen was er machen kann und was er sich leisten kann, bestimmt kostet manche Pille nur paar Cent am Tag, nur künstliche Vitamine, nein danke! Gruß Cosel

Danke für deine ausfürliche Antwort. :) Allerdings möchte ich das Blutbild nur nicht verändern, da ich irgendeine, noch nicht diagnostizierte Krankheit habe (ich tippe auf irgendetwas mit der Schilddrüse). Naja, jedenfalls suchen die Ärzte jetzt schon sehr lange daran herum, haben aber noch nichts gefunden. Und wenn dann Blut abgenommen wird, möchte ich halt nicht, dass die Werte sich durch die Nahrungsergänzungsmittel verändern, damit die Ärzte endlich irgendetwas finden. Denn ich habe unter anderem sehr sehr starken Haarausfall, friere ständig ( um nich immer zu sagen) und noch andere Symtome.

@Gluecksscherbe

Meine Mutter wird 80 Jahre alt, sie hat keinen Haarausfall mehr, ich habe auch keinen Haarausfall, frieren tun wir auch nicht! Ich schreibe dir mal die Symptome bei OPC Mangel! So, Konzentrationsschwäche, leichte Depressionen, ,,Sterne sehen" wenn man schnell aufsteht, niedriger Blutdruck, Müdigkeit, Wetterfühligkeit, Migräne, Neigung zu Übergewicht, trockene Augen, trockene Haut, Neigung zu Allergien und Entzündungen (alle Krankheiten die mit -is enden wie: Neurodermitis, Psoriasis, Meningitis, Gastritis, Rhinitis, Bronchitis, Arthritis, usw.), Nasenbluten, Zahnfleischbluten, lockere Zähne, Zahnausfall, schwaches Immunsystem, Infektanfälligkeit, Hämorrhoiden, Besenreiser, kalte Hände und Füsse, Krampfaden, schwere Beine, juckende Beine, Schmerzen in den Beinen, schlecht heilende Wunden, offene Wunden, grauer Star, Makula Degeneration, hoher Cholesterinspiegel, hoher Triglizeridspiegel, zu ,,dickflüssiges" Blut, Fibrosen, Thromboserisiko steigt stark an, im Auge vergrößerte Gefäße, gelbliche Augen, Platzen von Gefäßen im Auge, Ödeme, kleinere innere Blutungen, empfindliche Haut, dünne Haut, dunkle Flecken auf der Haut speziell im Bereich der Beine, Blut kommt allmählich aus allen Öffnungen des Körpers hervor. Lungeninfarkt, Schlaganfall oder Herzinfarkt. (Volkskrankheit Nummer 1) Und einige Symptome dabei! Bei mir ist Wetterfühligkeit verschwunden,Hämorrhoiden ebenfalls, eine Kundin bei mir hat mir heute ausrichten lassen, dass ihr offenes Bein jetzt besser wird! Vitaminmangel haben fast 90 % der Deutschen, die meisten wissen es nur nicht, weil es nicht immer mit den Symptomen in Verbindung bringen! Ich kann dir gern mal mehr schreiben, nur ich darf hier keine Namen oder HP Adressen dazu schreiben, bin schon mal deswegen gesperrt worden! Du kannst gern über frank.heinzmann@t-online.de mit mir in Verbindung treten!

Gruß Cosel

Du solltest sie ganz absetzen. Nahrungsergänzungsmittel sind bei ausgewogener Ernährung völlig überflüssig und helfen nur dem Hersteller und dem Apotheker!

Frage an Arjiroula, Wie viel Obst und Gemüse ist du am Tag?

Wenn du dich ordentlich ernährst, solltest Du keine Nahrungsergänzungsmittel brauchen, wenn man sie in Deiner Famili herstellt, bleibt ja das Geld das Du dafür ausgibst im Haus.