Wieviel Obst und gemüse sollte ein veganer pro Tag essen?

7 Antworten

  1. wie viel Obst und Gemüse sollte ein Veganer pro Tag essen? bis kurz vorm Platzen :-)
  2. Bevor ich mich vegan ernähre sollte ich meine Blutwerte oder was beim Arzt untersuchen lassen? ja, vor allen Dingen deinen Eisenwert
  3. ist es wirklich sinnvoll ein Vitamin B12 Präparat einzunehmen? nur wenn dein Eisenwert zu niedrig ist
  4. Wenn ja, wo bekomm ich das? ist das Rezeptpflichtig? in der nächsten Apotheke. Wähle ein Präparat, dessen Bioverfügbarkeit besonders hoch ist, ist rezeptfrei
  5. Sind vegane Fertigprodukte gesund? nur wenn kein Glutamat und sonstige Geschmacksverstärker enthalten sind, ansonsten: selbst ist der Koch
  6. welche Produkte sollten am meisten gegessen werden? ausser Obst und Gemüse natürlich Brot, Kartoffeln, Reis, eifreie Nudeln (Vollkornprodukte bevorzugen) und Hülsenfrüchte.

Woher hast du Punkt 3?

Als Veganer sollte - unabhängig vom Eisenspiegel - B12 supplementiert werden. Ob jetzt täglich eine niedrigere Dosis oder jeden 2. bzw. 3 Tag eine höhere Dosis bzw. einmal die Woche eine hohe Dosis, bleibt jedem selbst überlassen.

Wobei sich natürlich der Eisenwert mit der B12-Gabe verbessern kann.

Keine Ahnung - ich esse Obst und Gemüse, wenn mein Körper danach verlangt.

B12-Präparate sind zu empfehlen. Ich nehme "Jarrow" und zwar alle 2 Tage. Am besten ein Präparat mit Methylcobalamin. Das muss nicht mehr extra umgewandelt werden. Gibt es ohne Rezept.

Sind Fleisch- und Milch-lastige Fertigprodukte gesund?

Du kannst vegane Fertigprodukte zu dir nehmen - musst es aber nicht zwingend.

Am besten ist es, verschiedene Produkte zu sich zu nehmen.

Hey,

Ich warte schon bis ersten kommen die unfähig sind einfach die Frage zu beantworten ...

wieviel Obst und Gemüse sollte ein veganer pro Tag essen?

Gibt keinen Richtwert. Ich persönlich esse alle 2 Stunden etwas, also ca 8x pro Tag. Davon 3 mal eine größere Portion und ansonsten einfach worauf ich grad so Lust hab.

Bevor ich mich vegan ernähre sollte ich meine Blutwerte oder was beim arzt untersuchen lassen?

Eigentlich sollte jeder seine Blutwerte regelmäßig überprüfen lassen, nur ignorieren das die wenigsten. Ich würde es dir auf jeden Fall empfehlen.

ist es wirklich sinnvoll ein vitamin B12 Präparat einzunehmen?

Nein, es gibt B12 in Zahnpasta, den ganzen Drinks (Haferdrink z.B.) und ebenfalls im Müsli. Ich esse jeden morgen u.a. Müsli mit Bananendrink um meinen B12 Spiegel oben zu halten. Funktioniert bisher auch ohne Probleme.

Wenn ja, wo bekomm ich das?

DM, Rossman, Apotheke, je nachdem was du brauchst.

ist das Rezeptpflichtig?

Nein.

Sind vegane fertigprodukte gesund?

Auf Fertigprodukte sollte man verzichten.

welche produkte sollten am meisten gegessen werden?

Kommt drauf an was du gerne isst. http://www.vegane-beratung.com/vegane-ernaehrungspyramide.html

Mfg

1) Soviel bis du satt bist! Und möglichst viele verschiedene Sorten!

2) Jeder sollte seine Blutwerte regelmäßig testen lassen, nur so können Auffälligkeiten rechtzeitig erkannt werden.

3) Du kannst es entweder durch Präparate, Säfte, Zahnpasta oder sonst was aufnehmen, aber B12 ist in pflanzlichen Lebensmittel kaum vorhanden, daher solltest du i.was davon nehmen.

4) Nein. Und genau ihre Ökobilanz ist auch nicht besonders toll, also lass dieFinger davon ..

5) Hülsenfrüchte, Obst und Gemüse!

Hallo, also eine richtlinie wie viel obst man isst gibt es nicht doch ich hab mal gelesen man sollte jeden tag 5 verschiedene obst sorten essen, egal ob vegan oder nicht :)

B12 muss man nicht unbedingt zu sich nehmen, da es ja extra für veganer lebensmittel mit b12 gibt ( zahnpasta)

Die Blutwerte muss man nicht kontrolieren lassen, nur wenn du das lange nicht gemacht hast kann es nicht schaden :D doch ich würde dies nicht machn :)

Nein, fertigprodukte sind nie gesund, egal ob nun vegan oder nicht. Als veganer kann man sich öffter mal leisten ohne zu zunehmen :D auch wenns mal nicht gesund ist ;)

Am meisten solltest du natürlich obst und gemüse essen :D ganz wichtig als Veganer sind Hülsenfrüchte und Nüsse :D so wird dir nichts fehlen

LG Vegan essen ist ganz einfach, man kann aus jedem Essen ein Veganes daraus zaubern :) viel spaß beim Essen