Wieviel nimmt man ab,wenn man nur Wasser trinkt und nur Obst ist?

14 Antworten

Abnehmen ist eigentlich viel leichter als man denkt. Aber eben nicht mit einer Diät, also keine reine Kalorienreduktion. Denn das Ungesunde daran ist, dass der Stoffwechsel verlangsamt wird und man nach der Diät durch den niedrigeren Grundumsatz sehr schnell wieder zunimmt - Jo-Jo-Effekt. Ausserdem nimmt man ja meist sowieso erst mal nur Wasser und Muskelmasse ab.

Einfach, schnell und kostengünstig kannst du abnehmen, wenn du dich typgerecht ernährst und auf Stoffwechsel verlangsamende Zusatzstoffe in Lebensmitteln komplett verzichtest. Wenn du dich an diese einfachen Regeln hältst, nimmst du in ca. 4 Wochen 10 bis 15% an reiner Fettmasse deines Körpergewichts ab.

Wenn du Hilfe brauchst schreib mir am besten eine Nachricht, dann kann ich dir ein paar Tipps zum Ernährungsplan geben.

XsonymasterX  10.07.2016, 12:20

Kannst du mir helfen ? Ich bin 14  1.75m und 89kilo schwer und ich weiss nicht was ich alles essen oder nicht essen soll. Sport ist kein problem den treibe ich ca 4 h pro tag weil jetzt sommerferien sind. Danke im vorraus :D

Lilly348  12.12.2018, 19:49

Hey ich bin 14 Jahre alt und bin 1.70m und 55.5 Kilo schwer möchte gerne mein Bauchfett weg haben... weiß aber nicht wie...Liebe Grüße

Ich habe mal auf den Rat eines Ernaehrungsberaters gehoert und dann laenger als eine Woche nur Obst gegessen. Danach musste ich feststellen, dass ich zugenommen hatte. Bei enem Facharzt fuer Stoffwechselkrankheiten und Ernaehrungswissenschaft (also ein Ernaehrungswissenschaftler) nusste ich mir dann sagen lassen, dass dies genau das falsche war, ich habe genau wegen dieses Obstes zugenommen.
Ernaehrungswissenschaftler machen ein laengeres Studium und lernen die Sache von Grund auf. Ernaehrungsberater machen einen schnellen Kurs und geben dann jahrelang propagierte Sachen weiter, damit sich die Leute an bestimmte Diaeten (Ernaehrungsregeln) halten - und dabei auch beim Einkauf bestimmte Produkte meiden, andere verstaerkt kaufen. Seltsamerweise sind es auch gerade die Hersteller jener Produkte die gekauft werden (sollen), welch auf Umwegen auch Kurse fuer Ernaehrungsberater sponsern.

Wenn du abnehmen willst, iss lieber viel Gemüse und eher wenig Obst. In den meisten Früchten ist ziemlich viel Zucker drin, bringt dir also nicht viel für's Abnehmen (:

Vickey123  14.06.2010, 13:04

HÖrt ma auf solche tipps zu geben die wissen leute wissen nicht ma wieviel kalorien ein mensch brauch um nicht auf sparmodus umzustellen ! Naher essen die echt nur ne gurke am tag verdammt !

POESiiE  14.06.2010, 13:11
@Vickey123

Besser, man gibt solche schwämmrigen Tipps als wenn der Betroffene sich mit Obst vollstopft und auch noch denkt, er nimmt dabei ab... und ich sagte ja auch, VIEL GEMÜSE (:

Rallt es doch endlich, es ist shiceegal was ihr esst, es kommt nur auf die Menge an, wenn ihr abnehmt.

Der Körper ist wie ein Motor, er braucht Sprit(Nahrung) um zu funktionieren.

Bekommt er weniger als er verbraucht muss er an den Tank(die Fettreserven gehen).

Kommt auf die Menge und die Art des Obstes drauf an, es gibt durchaus Obst mit einem hohen Zuckergehalt, das hat also auch recht viele Kalorien! Dazu kommen dann noch andere Faktoren: dein Ausgangsgewicht, wie viel du dich am Tag bewegst etc.