Wieviel kann man in einer woche abnehmen wenn man nur wasser trinkt?

11 Antworten

Es gibt eine Menge Leute die Heilfasten. Da trinkt man auch nur Wasser und isst nichts. Ich weiß gar nicht, warum hier so viele Leute schreiben, dass es soooo gefährlich ist.

Die Rechnung ist einfach: DURCHSCHNITTLICH verbrauchst du in Ruhe etwa 1200 kcal am Tag. Das bedeutet du machst nicht anderes als im Bett liegen oder auf dem Sofa gammeln. Da man ja meistens noch ne Arbeit und ein Privatleben hat, erhöht sich dieser Bedarf - mitunter extrem (Bauarbeiter und Sportler zum Beispiel).

Um ein Kilo Fett abzubauen brauchst du 7000kcal Ersparnis.

Wenn du also nix machst, als im Bett zu liegen und Wasser zu trinken, sind das 1,5 kg in der Woche. Dazu kommen noch die etwa 1 kg Darminhalt, die du ja noch entleeren wirst. Macht 2,5kg.

Wenn du dich dabei noch bewegst, steigt das dementsprechend. Natürlich ist der Grundverbrauch auch vom Ausgangsgewicht abhängig! Ein 150kg Mann hat deutlich mehr als 1200kcal Grundverbrauch und seine Tagesbilanz steigt mit Bewegung enorm an!

Um wirklich 7 kg abzunehmen musst du schon ordentlich was auf der Waage haben oder verdammt viel Ausdauersport treiben oder extrem schwer Arbeiten. Alles nicht besonders Angenehm, wenn man NUR Wasser zu sich nimmt.

Also ich lag vor kurzem im Krankenhaus wegen einer Operation, nach der Operation hab ich 3 Tage fast nur von Wasser gelebt, weil ich alles Essen wieder ausgespuckt habe, und danach hab ich  noch 4 Tage seeeehr viel getrunken, aber 3 mal am Tag normale portionen gegessen und nachmittags sogar noch kuchen gegessen. Ich wurde eingeliefert mit 73 kilo, und wiege jetzt noch 66 kilo (keine angst ich bin 1,80 das passt noch :D )

Was ich damit sagen will:

Ich denke man nimmt sehr schnell ab wenn man nur trinkt, aber ob man das wirklich durchält ist fraglich, außerdem ist es bestimmt sehr schädlich für den Körper.

Jedoch denke ich das wenn man eine Woche viel Wasser trinkt (man muss echt schon immer was bei sich haben) und nur zu den normalen Zeiten (Morgens, Mittags, Nachmittags, Abends) sich gut und gesund ernährt, man in  einer Woche bestimmt auch 3 kilo abnehmen kann.

 kommt immer auf die ausgangslage an.

beleibte menschen nehmen mehr ab, als dünne

Wenn du einen kcal bedarf von täglich ca 1200 kcal hast dann kannst theoretisch 8400 kcal in einer Woche einsparen was ca 1 kg 150g ausmacht. Nur der Körper würde den Verbrauch drastisch senken und so kommst dann auf ca 800g Gewichtsverlust.

Möglich ist es klar, nur würde man ohne weitere Nahrungsaufnahme nach ca. 5 Tagen spätestens Erschöpft umfallen. Aus dem einfachen Grund weil dem Körper Nährstoffe fehlen. Und erstmal die Vorsyntome, die empfehle ich keinen.

Gesund abnehemen am besten mit Gesunder vollwertiger Ernährung, sport und Disziplin, der Stoffwechsel allein macht es nicht