Mit Apfelessig abnehmen?

10 Antworten

Ds käme natürlich drauf an, was und wieviel man dann isst...

Grundsätzlich kann man vor jeder Mahlzeit ein Glas Wasser trinken, das füllt den Magen erst mal. Zusätzlich fördert ein TL Apfelessig die Verdauung und beschleunigt den Stoffwechsel. Es entwässert wohl auch. Hilft also vorübergehend auch, wenn man abnehmen will.

Nur: Wasser verlieren bedeutet zwar Gewichtsabnahme, aber da verschwindet kein Fett.  Der mit Wasser gefüllte Magen leert sich schnell wieder...

Abnehmen geht nun mal nur mit Kalorienreduzierung und viel Bewegung....

Einfach ein wenig Kraftsport und ein Defizit machen das ist der Schlüssel

Woher ich das weiß:Recherche

Alleine nur Apfelessig trinken bringt sich gar nichts (egal ob es wirkt oder nicht).

Du musst auf ausgewogene, kalorienarme Ernährung achten und viel Sport machen. Das ist gesünder und gefällt dir sicher besser als den grauslichen Essig runterzuschlucken.

Das ist Unsinn. Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt, als man verbraucht. Versuche es mit Intervallfasten.

Sprich aber vorher mit Deinem Arzt.

Nein, du nimmst nur mit nem kcal Defizit ab!