stimmt es das man Muttermale mit Apfelessig selbst entfernen kann?

12 Antworten

Nein. Essigwasser ist gut für die Haut, weil es den ph-Wert in den sauren Bereich schiebt und so den Eigenschutz der Haut verbessert. Bei Muttermalen empfehle ich dir dringend, das nur von einem Hautarzt behandeln oder entfernen zu lassen. Auch Laser von Kosmetikstudios sind dafür nicht geeignet. Bei unsachgemässer Entfernung kann sich sogar Hautkrebs entwickeln.

Hallo! Ich selber versuche es momentan und muss erstaunlich feststellen, dass sich da wirklich was ändert. Ich habe oder eher jetzt hatte ein sehr dunkles Muttermal mitten im Gesicht und es störte mich wirklich. Ich habe also mit einem Watte Stäbchen täglich auf das Muttermal getupft und nach ca einer Woche wurde es sehr schwarz und ich zog das Muttermal oder eher das schwarze und dunkle am Muttermal ab. Es bleibt keine Narbe und meiner Haut geht es gut. Jedoch da es ein etwas größeres und dunkles Muttermal war ist es lediglich sehr viel heller geworden jedoch nicht komplett weg !!!!

Nein, glaub ich nicht. Wenn es so wäre, würden die meisten Menschen makellos rumlaufen.

Ich habe das noch nie gehört! Ob es wirklich hilft, ist in meinen Augen auch fraglich. Wenn du einen Arzt meiden willst, würde ich mich mal in der Apotheke beraten lassen. Es gibt Salben, welche Muttermale, Warzen etc absterben lassen. Die telle, auf der die Salbe aufgetragen wurde, löst sich nach einigen Tagen einfach. Das wird aber auch nicht für alles geeignet sein. Besser wäre da wirklich ein Arzt.

Ich bin auch gerade dabei diese Methode auszutesten. Heute ist mein erster Tag und ich habe gerade den apfelessig mit ohrstäbchen auf meine Muttermale getan ( im Gesicht ) ich muss sagen innerhalb von 15 Sekunden hat es angefangen zu brennen so das ich sogar tränen bekommen habe. Aber ich sehe die ganze Sache total gelassen. Ich werde mein Ergebnis nochmal rein schreiben.

mukukunu  10.02.2017, 00:23

Und was ist passiert ???