Ich hab ein Muttermal auf der Brust...!?

13 Antworten

Auffällige Muttermale soll man dem Hautartz zeigen, dann kann er überprüfen, ob sie harmlos sind oder zu Hautkrebs führen könnten. Nur wenn es nicht harmlos ist, muss es entfernt werden. Dazu wirst du betäubt und später tut die Operationsstelle etwas weh, aber das ist erträglich. Erträglicher als die Angst, vielleicht Krebs zu bekommen. Du kannst zu einer Hautärztin gehen, wenn es dir peinlich ist, einem Mann deine Brüste zu zeigen.

natürlich muss er deine Brust sehen wenn er das Muttermal sehen möchte. mach dir aber keine Gedanken, der sieht jeden tag 100te von Brüsten jeglicher Art und Alters. er wird sich das ansehen und evtl. eine kleine Probe nehmen um diese einzuschicken. erst dann wird entschieden ob es weg muss oder kann. das tut nicht weh, und je nach größe wirst du evtl. eine Narbe zurück behalten. wenn du es behalten möchtest, denke ich, dass es dich spätestens in 2 - 3 Jahren stören wird, also lass es leiber gleich weg machen. viele finden sowas eklig

Hallo,

Ja du musst da leider deine Brüste zeigen der Arzt kann ja nicht durch schauen, da wird geschaut ob das Muttermal gut- oder bösartig ist d.h wenn es gutartig passiert nichts, aber wenn es bösartig ist muss man es weg schneiden lassen, das tut nicht weh, örtlich Betäubung Mach dir keine Sorgen das muss dir nicht Peinlich sein, der Arzt hat Schweigepflicht, also alles halb so wild

Viel Glück und gutes gelingen.

Also ein Muttermal ist normal (Natur) und es ist gar nicht schlimm (egal wie groß/lang/brait/hoch das Muttermal ist)

Der Hautarzt wird bestimmt eine Operation durchführen wollen, die dann aber Gewebe bei dir zerstören wird! Aber im Endeffekt liegt die Entscheidung bei dir. Aber wie gesagt es ist nicht schlimm so ein Muttermal auf der Brust zu Haben also mache dir keine Sorgen darüber, dass es irgendwie der Haut schädigt oder so ;)

Keine Panik, wahrscheinlich ist es nichts bösartiges. Und wenn der Arzt meint es müsste raus, dann wird er dich lokal betäuben und dann rausschneiden. Tut 0 weh! Aber in den seltensten Fällen werden Muttermale operativ entfernt.

Gruss