Hilft Borax gegen Nagelpilz?

8 Antworten

Borax ist auf jeden Fall gut gegen pilz...probieren geht über studieren :)

Und die Gesundheitsschäden an die denkst du nicht, mit dem Teufel versuchen den Satan auszutreiben nein Danke.

nur weil du keine Ahnung hast

Nein leider nicht wirklich, Hilfe findest du im Nagelpilz Öl und FuPi Spray

das Öl mit dem Pinsel auf Nagel bis hin zum ersten Gelenk 2 mal am Tag auftragen, der Wirkstoff zieht dann in die Matrix ein, es kann bei Nagelpilz schon einige Monate dauern bis er besiegt ( einmal Nagel Komplett erneuert) dann sollte man um sicher zu gehen noch gut 3 Monate weiter machen.

Zusätzlich mit dem Spray ist auf das Öl abgestimmt das Umfeld/Bett,Schuhe usw, von Pilzsporen befreien damit man sich erneut Anstecht der Pilz ist ein echter Überlebenskünstler.

Man sollte auch nicht alles glauben was im Netz steht, ist oft auch viel Mist.

Konsequent durchhalten dann kommt der Erfolg.

  Info Apotheke,Hersteller hier bekommt man auch eine super gute Beratung.

Hallo! Jeder hat da ein anderes Mittel - helfen tun sie dann wenn nur individuell.

Meist - aber nicht immer - sind es Fadenpilze (Trichophyton rubrum), die sich an den Nägeln festsetzen.  Kann Folge einer Fußpilzerkrankung, welche sich auf die Nägel ausweitet sein aber auch in Bädern, Saunen usw.  übertragen werden.Sportler gehören ebenso zum gefährdeten Personenkreis wie Diabetiker oder besonders ältere Menschen die bestimmte Medikamente nehmen.

Zur Behandlung von Nagelpilz gibt es viele Methoden darunter auch Antimyotika wie Terbinafin, Fluconazol oder Itraconazol die allerdings ziemlich auf die Leber gehen.

Mediziner bezeichnet diese Behandlung mit Tabletten als systemische Therapie. Dabei wirken die Tabletten über die  Magen-Darmschleimhaut. Der Wirkstoff gelangt so in  die Blutbahn  und über das Blut erreicht er das Nagelbett.

Oft dauert die Behandlung 1 Jahr - manche bekommen ihn  auch nie weg. selbst wenn alle Nägel entfernt werden bleiben manchmal Sporen übrig und das Problem kehrt zurück.

Werbung die verspricht : 1 Woche - alles ist gut - ist fake.

Viel Erfolg.

dürfen denn irgendwelche Leute einfach so Lügen verbreiten?

Nagelpilz bevorzugt ein dunkles feuchtwarmes Klima. Ich würde es ihm mal sehr ungemütlich machen und so oft wie möglich Schuhe und Socken auslassen. Dann hat er praktisch keine Chancen sich zu vermehren. Am besten wäre es natürlich, wenn du längere Zeit barfuß bleiben kannst. Noch geht das, im Winter wird es dir vermutlich zu kalt werden.

Batrafen Creme 10mg/g   Ciclopirox-Olamin / Antimykotikum

Verschreibungspflichtig ! Hat bei mir geholfen ! Dauert aber bis der Nagel rausgewachsen ist ! Mfg.