Nagelbettentzündung - in Salzwasser baden?

5 Antworten

Hast du gar nichts zum Desinfizieren daheim? Und auch nicht z.B. Nachbarn, von denen du etwas wie Betadine kurz ausleihen könntest (du kannst ja sagen, dass du das für eine kleine Verletzung brauchst, wenn du ihnen nicht grad deine Füsse zeigen willst)?

Ein Pflaster kannst du gern um deine Zehe kleben, aber heilen wird das nichts.

Hallo

Ich denke, also ich meine, es wäre gut, den betroffenen Zeh in warmes Wasser mit Kamillenteebeuteln zu baden, also in Kamillenwasser. Aber sauber solltest du ihn schon halten.

Wie lange hast du die Entzündung denn schon? Wenn du die Beschwerden z.B. schon ein paar Wochen hast, solltest du zum Hausarzt, der wird dir im besten Falle Antibiotika verschreiben, wenn man es zu lange nicht behandelt, landet man auf dem OP-Tisch - aber ambulant.

Malen wir nicht den Teufel an die Wand... ;)

Ist die Entzündung erst ein paar Tage vorhanden, reichen meist Hausmittel (wie Fußbad), Ruhestellung, am besten kein Sport treiben und nicht daran herumdoktorn.

Ein Pflaster "hilft" eigentlich nur, wenn die Wunde beginnt zu eitern oder einzubluten. Was du aber evtl. machen könntest, dir einen Verband - nicht zu fest - um den Zeh zu binden, um ihn zu polstern. Das beansprucht aber auch größere Socken und Schuhe, oder offene Schuhe.

Gute Besserung

PWae21213

in einer warmen Seifenlauge baden, hilft bestens. Den Tipp hatte ich mal von einem Hausarzt bekommen.

Woher hast Du die Diagnose Nagelbettentzündung?