Verätzungen im Gesicht durch Haarentfernungs Creme ?

nach dem abwaschen  - (Haarentfernung, ätzend) einige Stunden später  - (Haarentfernung, ätzend)

2 Antworten

Das habe ich jedesmal, wenn ich sogar Gesichtshautgeeignete verwende.

Du musst wissen, diese Cremes haben einen bestimmten PH Wert, damit sie überhaupt sauer sein können. Da ist Säure drin und diese ätzt dir die Basis deiner Haare ab und dann kannst du die abschaben, aber 5 Min ist die Zeit, in der man sie auf dickerer Haut andwenden soll (Beine) aber dafür kann ein Oberlippenbart dickere Haare haben = Nutzlos. Es dauert eine Woche und es verschwindet komplett. Eine Salbe kannst du höchstens gebrauchen, falls sixh deine Haut schlecht regenerieren kann...

teko2009
Fragesteller

Hoffentlich habe ich Glück das es in einer Woche weg ist :-D Denn in 2 Wochen fahren wir in den Urlaub - da kann ich das absolut nicht gebrauchen :-D

himbeere82  18.02.2016, 00:30
@teko2009

Viel Glück! :)

Dann creme dich aber immer vorsichtig ein und sie zu, dass du dir nicht ans Gesicht packst. Diese Wunden könnten auch ganz schnell zu Pickeln werden, aber Kopf hoch! 2 Wochen und sie sind weg, ganz sicher :)

Wenn du hast eine Wund und Heilsalbe auftragen. Kann aber auch sein das es dann noch mehr brennt.