Wenn wenig Nagellack ins Auge gekommen ist, können die Ärzte es entfernen, bitte helft mir?

1 Antwort

also Nagellackentferner, andere Lösungsmittel und Alkohol gehören nicht ins Auge und vermutlich würdest du genau wissen, wenn sie die Hornhaut getroffen hätte, die ist nämlich hinter dem Auge.

Du kannst versuchen mit einer schwachen Salzwasser Lösung zu spülen, immer von der Nase weg nach aussen. Hilft das nichts, dann zum Augenarzt und sicherheitshalber checken lassen.

Solang es aber nicht weh tut, hast du noch Glück.