Nagellack mit Aceton ins Auge bekommen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aceton reizt das Auge, ist aber nicht giftig und schädigt das Gewebe nicht.

Natürlich geht man in solchen Fällen trotzdem zum Arzt, damit der mal nachguckt.

Keine Angst, es werden keine Schäden zurückbleiben!

Ab zum Augenarzt gehen, der kann am besten feststellen ob irgend etwas verletzt worden ist. Denke daran, Du hast nur zwei Augen.

Mal beim Arzt anrufen und fragen, ob er sich das ganze mal zeitnah anschauen kann, wird wohl die beste Entscheidung sein. Gerade bei den Augen sollte man liebr zu viel vorsorgen, als zu wenig. Wenn am Ende nichts ist, dann umso besser. Aber "better safe than sorry" ;)

Ab zum Augenarzt. Das würde ich als Augenärztlichen Notfall einschätzen

Hallo Also wenn alles wieder OK ist und nichts brennt dann musst du denke ich nicht unbedingt zum Arzt gehen aber wenn du die ganze Zeit irgendwie mit dem Auge alles verschwommen siehst wäre es besser ,dass du zum Arzt gehst . Und wenn du für eine kurze Zeit verschwommen siehst und dann wieder ganz normal wird es schon wieder nach ein paar tagen. Ich empfehle dir dein Auge jede Stunde mit lauwarmen Wasser auf keinen Fall kaltes zu waschen.

Was möchtest Du wissen?