Octenisept im Auge?

2 Antworten

Was steht denn auf der Verpackung oder dem Beipackzettel? (siehe unten)

Wie du weißt, steht auf den Flaschen von brachialen Desinfektionsmitteln (z.B. Chlorhaltigen) immer drauf, dass man sofort die Stelle mit viel Wasser spülen und einen Arzt aufsuchen muss.

Aber dieses Octenisept ist ja dafür gedacht, es auf dem Körper zu verwenden, auch wenn es in den Augen nichts verloren hat. Die Augen mit viel Wasser ausspülen sollte genügen.

Siehe hier unter "besondere Hinweise": https://www.schuelke.com/de-de/produkte/octenisept-Wund-Desinfektion.php

Auf der flasche steht nix von augenkontakt aber dwn beipackzettel hab ich nicht mehr und wenns so wichtig wär stünde es doch auch nochmal auf der fladche oder nicht??

@CoolerTyp44

Ja, da wären auch "Warndreiecke" auf die Verpackung gedruckt.

In dem Link in meiner Antwort findest du alle Informationen des Herstellers über sein Produkt.

Soweit ich die Infos verstanden habe, genügt es, die Augen mit reichlich Wasser zu spülen.

Die Anwendung von octenisept® im Auge ist zu vermeiden. Bei versehentlichem Augenkontakt sofort mit viel Wasser spülen.

Das sagt der Beipackzettel und das hast du ja auch gemacht - also sollte alles wieder gut sein :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung