tennisball ins auge bekommen,was soll ich tun?

7 Antworten

Das gibt ein schönes, geschwollenes, dickes, blaues Auge. Mehr als kühlen ist im Hausgebrauch nicht drin. Ich empfehle trotzdem zur Vorsicht einen Arzt.

Unter anderem weil der Tennisball vom Platz sicher nicht sauber war und Dreckpartikel ins Auge gekommen sein könnten (Ausspülen!)

Kühlen und evtl ne Voltarentablette nehmen. Die ist entzündungshemmend und für Sportunfälle eig gut geeignet.

Denke das geht wieder weg, hab schon oft Tennisbälle oder Fußbälle aufs Auge bekommen xD Manchmal auch Fäuste ;D Gibtn schönes blaues Auge bei ihm ^^

Ich schätze, da ist ein Äderchen im Auge geplatzt. Das heilt aber von alleine. Und kühlen sollte im Moment genügen.

Sollte es morgen nicht besser werden, müsste man den Hausarzt aufsuchen.

also des mit dem blauen auge ist nicht so schlimm,das problem ist ob die roten punkte im auge schlimm sind,ich glaub das sind blutungen,geht das weg,wie lange dauert es ?

Im Fernsehen machen sie immer ein rohes Schnitzel drauf! :-)

Ich würde es kühlen und vorsichtshalber zum Arzt fahren. Aber kühlt lieber mit diesen Cool-Pads (falls Ihr das habt).