Händedesinfektionsmittel ins Auge bekommen - schlimm?

5 Antworten

Bin Deinem Link gefolgt, da geht keine Gefahr für das Sehvermögen aus. Hauptbestandteil ist Alkohol, de im Aug fürchterlich brennt, aber mit den Tränen ausgewaschen wird. Solange keine Beschwerden auftreten ist ein Arztbesuch sinnlos, was soll er finden?

Nein alles gut du brauchst nicht zum Arzt.
Sowas passiert und ist nicht schlimm.

Das Gel enthält Alkohol und als Duftstoff Bestandteile, die auch in ätherischen Ölen vorkommen; diese Stoffe sind schmerzhaft, wenn sie ins Auge gelangen, aber geringe Mengen schaden nicht; Tränenflüssigkeit wäscht das Auge und zudem hast du mit dem Spülen richtig gehandelt. Wenn du dich nicht unwohl fühlst und alles normal ist, brauchst du nicht zum Arzt. LG

Alles gut. Wenn du keine Beschwerden hast brauchst du auch nicht zum Arzt.

Alles gut ! Wenns nicht mehr brennt und du normal sehen kannst ist alles in Butter. Schätze mal das Tränen das Zeugs rausgespühlt haben.

:-)