Augen Verätzung wegen Klorix?

3 Antworten

Keine Panik. Die Chemie kann reizend wirken. Man sollte allgemein Chemie meiden wenn möglich. Wenn es deine Augen leicht gereizt hat dann waschen nur mit Wasser und nicht mehr dran gehen. Das beruhigt sich wieder und so Äderchen sind nichts schlimmes. Die hat man manchmal auch wenn man müde ist und noch bei gutefrage Fragen stellt. Dies sind auch nur Reize. Also schön Augenpflege (heia bubu) machen und alles wird gut.

Ich habe auch sehr entzündliche Augen und besonders bei Chemie. Muss da auch gut aufpassen. Bisher musste ich zu keinen Notarzt wegen reizen. Sollte sich da was verschlimmern dann kannst du immer noch zum Arzt.

Nein alles Gut. Keinerlei Verätzung und keinerlei Arzt nötig. Du hast dir ja danach sogar die Hände gewaschen gehabt und es ist viele Stunden her.

die Augen sehen normal aus :)

wenn nichts weh tut, dann ist alles gut ..

die Adern hab ich immer

Achso und wenn ich Panik habe, bilde ich mir auch jedes mal einiges ein

naja , haha bin ein ziemlicher Schisser .. nach dem ausspülen juckt es nichtmal mehr , aber man weiß ja nie ..

@Dilara222

kannst dir ein Waschlappen an die Augen halten, das kühlt und entspannt dich auch. Also glaub mir, wenn etwas schädliches an die Augen kommt, dann spürst du es. Denk mal allein an Chlor oder Orangenspritzer beim Schälen :)