Adern rechte Schläfe sichtbar?

2 Antworten

Es ist dir vorher nur nicht aufgefallen. Das die Venen im Bereich der Schläfen oft etwas sichtbar sind ist ganz normal, da dort quasi weniger Binde- und Fettgewebe unter der Haut ist. Ansonsten kann es (wegen der anderen von dir genannten Körperstellen) auch sein, dass du eine leichte Bindegewebsschwäche hast, dann sieht man Venen manchmal etwas stärker. Das ist aber bei leichter Ausprägung nichts krankhaftes oder gefährliches.

Lieben Dank für deine Antwort, dass beruhigt mich schon mal etwas. Mich wundert es nur, dass es mir vorher nicht aufgefallen ist zumindest im Schläfen/Stirn Bereich. Dachte auch heute morgen der Körper muss eventuell erst mal hochfahren aber ich sehe die Adern noch immer dem Bereich zumindest je nach Licht. Künstliches Licht zeigt die Adern wesentlich deutlicher als wenn ich dann bei Tageslicht einen kleinen Spiegel zur Hand. Da sieht es dann nicht ganz so dolle aus aber dennoch sind die da. Das sieht aus ein leichter bläulicher Venenschleier über der rechten Schläfenseite bis etwas hoch Richtung Stirn.

das ist normal. Bei manchen sieht man die besser als bei anderen. Ist genetisch bedingt und wie sportlich man ist.

Mich wundert es nur, weil ich das vorher nicht so gesehen habe wie jetzt.