Handelt es sich um eine Krampfader ? Ist Kraftsport schlecht?

Bild - (Kraftsport, Ader, Krampfadern)

2 Antworten

Das kann dir eigentlich nur ein Arzt, speziell ein Gefäßmediziner sagen. Da gibt es spezielle Untersuchungen. Man kann probieren, ob die Klappen schließen und das Blut zurück fließt und man kann mit Ultraschall sehen, wie es innen aussieht.

Wir hier sind weder Ärzte und selbt wenn, können wir keine Ferndiagnosen stellen.

Hallo,

also ob das eine Krampfader ist oder nicht würde ich mir wirklich besser vom Arzt bestätigen lassen.

Für mich sieht es eher wie eine besonders stark durchblutete Ader aus. Durch Kraftsport weiten sich die Adern grundsätzlich mit der Zeit. Unter Bodybuildern ist die sogenannte Vaskularität (= dicke hervorstehende Adern) auch ein erwünschtes Ziel.

Zum Thema Kraftsport bei Krampfadern:

Ich bin natürlich kein Arzt aber Bewegung und moderater! Kraftsport sind mit Sicherheit kein Nachteil bei Krampfadern. Im Gegenteil, die Gefäße weiten sich und die Durchblutung wird verbessert!

Aber auch das ist eine Frage die dir dann dein Arzt sicher unkompliziert und kompetent beantworten kann.

Mach dir keine Sorgen und LG