Längst in eine Handader geschnitten

2 Antworten

Hab letztens auch ne Ader getroffen, das hat vielleicht gesaftet O.o

Aber kein Grund zur Panik, mach dir nen Druckverband drauf, dann hört das auf zu bluten.

Sollte das später immer wieder aufgehen, dann lass dir vom Arzt so Pflaster draufkleben, die das zusammenhalten.

Die hatte ein Kumpel von mir auch bekommen, als er sich mit ner Scherbe schnitten hatte. Die Wunde war ca. 2 cm lang und 0,3 - 0,5cm tief.

Druckverband drauf und abwarten. Du wirst schon nicht verbluten. Solte es immer noch nicht aufhören zu bluten, kannst du ja mal in aller Ruhe zum Arzt gehen. Ich gehe mal davon aus, dass das Blut nicht pulsierend aus der Wunde spritzt.

JackTeeth
Fragesteller

Pulsierend nicht aber es tröpfelt auch nicht es fliesst schon vergleichsweise schnell. Mittlerweile fliesst es weniger aber die schmerzen sind dafür umso größer der Schnitt scheint doch ein paar mm tiefzu sein. Ich mach mir mal nen DV drauf und hoffe dass es sich nicht entzündet. Müssten noch Ishtolan (sry wenns falsch gechrieben ist) da haben.

MarcoBxl  22.03.2013, 09:50
@JackTeeth

Mach einen Druckverband drauf und geh in die nächstgelegene Klinik oder so, wenn du besorgt bist. Ich würde noch einmal nachgucken bevor ich losziehe, damit du nicht mit bereits völlig gestoppter Blutung im Krankenhaus aufrauschst. Wäre ja unangenehm. Entzünden sollte sich da eigentlich nichts. War ja nur ein kurzer Schnitt zu Hause. Im Krankenhaus kommt dann eh Iso-Betadine drauf